Cheeto

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum    ca. 2017

Cheeto stammt aus einem Tiermessie-Haushalt aus einem winzig kleinen Dorf in Kreta. Der kretanische Katzenschutzverein VOCAL wurde zu Hilfe gerufen, als die Besitzerin, eine alte Dame, in ein Pflegeheim umziehen musste. Die Tiere waren alle sehr verschüchtert, gab es nicht mal ein Radio oder Fernseher in dem kleinen Steinhaus - die Tiere kannten nur die alte Dame und verstanden die Welt nicht mehr und erst recht nicht was nun vor sich ging.

Da es keine freien Pflegeplätze gibt, lebt Cheeto nun auf der Straße und wird dort von einer befreundeten Tierschützerin betreut. Doch das harte Straßenleben liegt ihm gar nicht! Cheeto braucht menschliche Nähe und Zuneigung, doch die Anwohner an der Futterstelle scheren sich überhaupt nicht um ihn und stören sich inzwischen sogar an den ganzen Straßenkatzen, die täglich zum Fressen kommen. Deshalb wollen wir Cheeto so schnell wie möglich von der Straße holen und suchen ganz dringend ein Zuhause oder eine Pflegestelle für ihn!

Wenn Sie Cheeto helfen möchten, melden Sie sich bitte bei uns. Es besteht auch die Möglichkeit, ihn erst einmal als
Pflegestelle mit Behaltungsabsicht aufzunehmen und kennenzulernen. Wenn alles passt, wird er Ihre Katze und wir machen einen Schutzvertrag und er darf für immer bei Ihnen bleiben. Springt der Funke nicht über....  bleibt er so lange bei Ihnen, bis wir für ihn ein passendes und endgültiges Zuhause gefunden haben. Sie sind dann sozusagen ganz normale Pflegestelle für Ihren Schützling und haben an seiner Rettung aktiv mitgewirkt.
Die Variante "Pflegekatze mit Behaltungsabsicht" geht allerdings nur, wenn Sie im Rhein-Main-Gebiet (Raum F/DA/MZ/WI/KH/GG/AZ) und der näheren Umgebung wohnen. Ansonsten besteht natürlich auch immer die Möglichkeit einer direkten Adoption. Dafür holen wir gerne weitere Infos über Cheeto für Sie ein!

Wir haben für Cheeto Rettungspaten gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Herrn und Frau Hummitzsch!

Haben Sie Interesse an dieser Katze?
Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.