Zarak

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum    ca. Juli 2019

Unsere befreundete Tierschützerin Virginia wurde auf der Straße in Athen auf Zarak aufmerksam und nahm ihn in ihre Obhut. Nun hat sie uns darum gebeten, ihr bei der Vermittlung von Zarak zu helfen.

Zarak sucht ein Zuhause bei einer Familie mit Katzenerfahrung ohne kleine Kinder, die ihm genügend Zeit geben sich einzugewöhnen. Er hat in seinem Leben noch nicht viel Gutes erlebt, daher kann es sein, dass er, wenn man zu dicht und zu schnell an ihm vorbeiläuft, auch mal kurz mit der Pfote nach einem schlägt. Aber das ist inzwischen schon sehr viel seltener geworden. Er meint es auch wirklich nicht böse, es ist einfach eine automatische Reaktion von ihm, wenn er sich bedroht fühlt.
Er liebt es gestreichelt zu werden und neben einem zu sitzen, hochheben lässt er sich auch. Zarak ist nicht dominant und kommt auch mit anderen Katzen aus.
Er möchte gerne wieder Freigang bekommen, aber es muss in einer sehr verkehrsarmen Gegend sein, da er Verkehr nicht kennt.
Leider muss Virginia bald wieder umziehen und wenn es soweit ist, kann sie ihn nicht mitnehmen, daher muss sie für ihn ein passendes Zuhause finden.

Möchten Sie diesem tollen Kerl die Chance auf ein besseres Leben geben? Dann kontaktieren Sie uns!

Wir haben für Zarak eine Rettungspatin gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Heinze!