Scotty

Geschlecht: Kater, kastriert
Geb.datum: Mai 2017

Scotty wurde bereits 2018 von uns in ein schönes Zuhause vermittelt. Durch wahrscheinlich familiäre Umstellungen in seinem Zuhause lief er von dort weg und streunerte umher. Schließlich fand er ein neues Zuhause, wo er liebevoll aufgenommen wurde und sich wohl fühlt. Alles könnte so schön sein, wären da nicht die zwei bereits dort lebenden Kater im Haus. Scotty versucht immer wieder, die beiden Kater aus ihrem eigenen Haus und vom Grundstück zu vertreiben. Der Stress ist für alle – insbesondere für Scotty – zu groß geworden, da er nicht zur Ruhe kommt und es keine Lösung für die Konflikte zwischen den Katzen gibt.

Deshalb suchen wir für Scotty erneut ein liebevolles Zuhause als Einzelkatze mit der Möglichkeit zum Freigang.

Hier der Bericht von seinen momentanen Dosenöffnern:

Liebevoller Kuschler sucht exklusives Personal.

Bekanntlich bezeichnen Katzen ihre Menschen ja als „Personal“. Scotty beansprucht sein „Personal“ ganz für sich alleine, deswegen sollten sich keine weiteren Katzen im Haushalt mit aufhalten, mit denen er sich Kuscheleinheiten teilen muss. Er besteht auf Alleinherrschaft in seinem „Reich“, dann ist er die gechillteste Samtpfote ever.

Scotty ist ein wirklich überaus entzückender, aufgeweckter, aber auch sensibler Kater, der abends am liebsten gemütlich – möglichst körpernah - kuschelnd auf der Couch verbringt. Er ist unheimlich menschenbezogen und genießt jede Minute, in der er mit „seinen Menschen“ spielen und kuscheln kann.

Außerdem liebt Scotty die Natur und muss die Möglichkeit des Freigangs haben. Tagsüber geht er nach draußen, um zu schauen, was so in der Welt los ist. Auf die Jagd geht er allerdings nicht, da er weiß, wo er sein Fressen ohne Anstrengungen findet – in seinem Napf bei seinem Personal. Ein bisschen „Pascha“ eben.

Nachts will er nicht alleine sein, sondern möchte nah an seinem Menschen schlafen. Deshalb wäre es schön, wenn ein Plätzchen im Schlafzimmer für Scotty vorhanden wäre.

Allen Menschen, ob groß oder klein, begegnet er freundlich und aufgeschlossen. Eine sehr unkomplizierte und liebenswerte Fellnase eben. Mit seinen wunderschönen Augen zieht er sofort jeden in seinen Bann!

Scottys Vorgeschichte und seinen damaligen Vermittlungstext gibt es hier.