Manny
 

Geschlecht:    Kater, kastriert
Geb.datum:    Juli 2019



>> weitere Bilder <<


Kontakt: Arche Noah Kreta e.V.

Manny ist ein sehr verschmuster, menschenbezogener Kater und genießt jede Streicheleinheit. Manny wurde der Arche Noah Kreta mit einer großen Hautwunde in die Station gebracht. Er verhielt sich, als wäre alles in bester Ordnung. Also verhielten wir uns auch, als wäre seine Wunde ein lösbares Problem und orientierten uns an seinem Optimismus. Unsere Helferin Christina nahm sich ihrem Schatz ganz im Speziellen an - aufgeben war keine Option. Und so machte sich Christina wann immer möglich auf den Weg zu Manny. Und so kam es wie es kommen musste: Mannys Wunde heilte und ist nun komplett zu. Wir sind überglücklich und wünschen uns für den kleinen Kämpfer ein schönes, tolles Zuhause. Gerne mit Kontakt zu anderen Katzen oder gleich mit seinem besten Freund Gunnar. Da er früher Freigänger war, würden wir uns dies auch für die Zukunft wieder wünschen.

Manny in inzwischen in einer Pflegestelle in Frankfurt eingezogen, dort lebt er mit 6 weiteren Katzen und zeigt sich als super sozialer, nicht zu dominanter und lieber Artgenosse. Er hat aber eine ganz besondere Verbindung zu Gunnar, den er bereits in Kreta kennenlernen durfte. Es ist zwar ein bisschen wie auf ein Wunder hoffen, aber vielleicht findet sich ja die perfekte Stelle, die beide zusammen aufnehmen könnte, denn Gunnar ist leicht behindert und Manny ist ein bisschen wie sein großer Bruder und passt auf ihn auf.

Manny selbst ist ein super souveräner Kater, der aber ein bisschen Eingewöhnungszeit braucht. Nicht jeder darf ihn sofort anfassen, seine Bezugsperson genießt aber sein volles Vertrauen und darf wirklich alles mit ihm machen und wird sogar von bisschen von ihm gestalked. Er ist total cool und hat nicht Mal vor dem Staubsauger Angst, wenn Handwerker im Haus sind, klebt er formlich an ihnen und kontrolliert genaustens ihr Treiben, Bohrmaschinen findet er toll! Abends liegt er dann mit auf der Couch und fordert Streicheleinheiten ein. Kinder und Hunde sind für ihn kein Problem, er ist ein wirklich Traumkater, dem einfach ein bisschen Fell noch nachwachsen muss.