Das Bobcat ist da !

    
Mit der Fähre kam der kleine Mini-Bagger im Hafen von Santorini an...

 

 

 

 

Immer wieder fallen Arbeiten in unserem Tierheim an, wo schwere Dinge zu transportieren bzw. auf dem Grundstück hin und her zu bewegen sind. Schwerstarbeit für unsere Helfer und so manche Schubkarre ist hierbei auch schon kaputt gegangen.

Die Zufahrtstraße zum Tierheim führt durch einen Bachlauf, der bei starkem Regen völlig überflutet und danach mit Geröll und Erde vollkommen überschwemmt ist - unpassierbar !  "Wie kommen wir nun mit Futter und Wasser ans Tierheim..." ...immer wieder standen die Helfer vor diesem Problem und bis von der Gemeinde Hilfe kam, dauerte es jedes Mal Tage bis Wochen. Dies ist nun vorbei.

Das Eselgrundstück ist weitläufig und es dauert Stunden, bis die tägliche Säuberung per Schubkarre von den wenigen Helfern erledigt ist, wertvolle Zeit, die für andere wichtige Dinge gebraucht würde. Nun gibt es ein kleines Gefährt, das hier wertvolle Dienste leistet.

Wir wollten einen kleinen gebrauchten Minibagger anschaffen, um unsere Tiere optimale versorgen zu können, um die Zufahrtsstraße jederzeit auch selbst frei zu bekommen und um einfacher und professioneller Baumaßnahmen im Tierheim umsetzen zu können.

Zunächst war dies ein Traum... es fehlte das Geld. So ein kleines Gefährt ist nicht billig. Ältere gebrauchte Modelle wurden für etwa 3.500.- Euro angeboten. Also starteten wir einen Spendenaufruf. Es kamen ein paar kleinere Spenden rein, aber nur wenige und das Zahlungsziel stand in weiter Ferne.

Aber dann bekamen wir eine größere Spende aus der Schweiz von einer sehr tierlieben Dame, die sich mit der Insel und ihren Tieren dort sehr verbunden fühlt und die dieses Geld für Verbesserungen im Tierheim auf Santorini einsetzen wollte. Die Freude war reisengroß. Und das Bobcat konnte angeschafft werden...

Und so kam der kleine Minibagger schließlich mit der Fähre in Santorini an und wurde von den Arbeitern am Hafen freudig begutachtet... und - ganz "Kind im Manne" - auch gleich getestet.

 

Inzwischen hat das Bobcat bereits seinen ersten wichtigen Einsatz im Zwinger hinter sich und alle freuten sich über dieses hilfreiche Gefährt. 

Es wurde für ein erstes Fundament für unser neues geplantes Projekt - der Erbauung neuer großer Hundehäuser - eingesetzt und erleichterte hier die Arbeit enorm und ermöglichte eine professionelle Vorgehensweise.

 

 

Auch im Bereich der Pflege und Säuberung des Eselgrundstücks kam es zum Einsatz... ganz lieben Dank noch einmal an alle Spender !

 

 

 

 

 

» zurück zur Übersicht   

 

 

 

 © TSV Santorini e.V.