Kindergartengruppe besucht unser Tierheim auf Santorini

Oktober 2012

Hunde und Katzen retten, ausfliegen und ihnen hier bei uns ein neues Zuhause zu suchen.... Kastrationsaktionen auf der Insel durchführen... mitzuhelfen, ein Tierheim auf Santorini zu unterhalten als Auffangstation der herrenlosen Hunde... ein Esel-Refugium bereitzustellen, um ausrangierten Eseln ein Gnadenbrot zu ermöglichen... all dies tun wir und all dies ist enorm wichtig...

Aber genauso wichtig ist die Öffentlichkeitsarbeit auf Santorini, damit sich langfristig die Situation der Tiere dort verbessert. Und wo wäre hier ein besserer Ansatzpunkt, als bei den Kindern der Insel.. der Generation, die auch für die Tiere von Santorini die Zukunft darstellen. Liebevoll und fachgerecht leitet unsere Christina Kaloudi z.B. Kindergarten-Gruppen-Besuche im Tierheim.

Christina Kaloudi ist die 1. Vorsitzende des ortsansässigen Vereins SAWA und wurde seitens unseres Vereins als Tierschutzbeauftragte angestellt, damit sie ihr Auskommen hat und sich nun vollzeitmäßig um den Tierschutz auf Santorini kümmern kann. Ihr Gehalt wird über Spenden finanziert und voll von uns getragen. Ein dickes Danke an dieser Stelle auch an unsere Evangelia, die treue Seele auf Santorini, die ehrenamtlich zusammen mit Christina und den anderen ehrenamtlichen Helfern vor Ort gemeinsam mit unserer Hilfe das alles managen und tun.

Die folgenden Bilder sprechen Bände... das ist der richtige Weg: