Aktuell April 2015:

Die ersten Hundezwinger werden im Tierheim aufgebaut !

Mit einem großen Transporter - zusammen mit den Materialien für einen neuen Eselstall - haben wir 6 neue Hundezwinger nach Santorini geschickt, die aus Spenden finanziert wurden. Ganz herzlichen Dank an die Spender... der Aufbau hat begonnen und kaum, das ein neuer Zwinger steht... ziehen auch schon Bewohner ein.

Besuchen Sie uns auch in unserer Facebook-Gruppe.... dort werden wir immer wieder aktuelle Bilder vom Baufortschritt einstellen:

Wir bei Facebook

Spendenaufruf !

Dringend Hundezwinger benötigt !

Immer wieder haben wir Notfälle die für eine zeitlang einzeln gehalten werden müssen aber keinen Platz dafür !

Die Gruppenhaltung in unserem Tierheim ist natürlich ideal und artgerecht.

Aber immer wieder gibt es Situationen wo sie nicht ideal ist und man Hunde einzeln setzen müssen, um ihnen gerecht zu werden, sie zu beschützen und ihnen wirklich helfen zu können. Da gibt es z.B. die frisch kastrierten Hunde mit Halskragen und frischer Wunde, die im Rudel keine Ruhe finden und teilweise sogar angegangen werden, die sich nicht wehren können und die eigentlich separiert werden müssten. Nur wohin, es gibt keinen Platz dafür im Tierheim.  Immer wieder kam es zu schlimmen Infektionen bei frisch kastrierten Hündinnen, weil wir sie nicht mit Kragen in das Rudel setzen konnten und sie sich ohne Kragen teilweise die Fäden selbst herausgenagt haben bzw. die Wunde durch starkes Belecken sich entzündete.

Und so haben wir letztes Frühjahr zwei Einzelhundezwinger in Deutschland gekauft und mit einer Spedition nach Santorini bringen lassen. Leider gibt es in Griechenland solche Zwinger nicht zu kaufen. Die Zwinger sind hochwertig, haltbar und verletzungsfrei für die Hunde.... sie kosten ihren Preis, sind es aber allemal wert... doch leider kommt der Transport mit einem nicht unerheblichen Betrag auch noch hinzu. Aber diese Investition war notwendig und sie hat sich sehr bewährt....

Endlich haben wir die Möglichkeit frisch kastrierte Hunde zu separieren bis es ihnen besser geht. Schnell stellte sich aber heraus, dass diese Einzelapartments noch in vielen anderen Fällen sehr hilfreich sind. Die beiden Zwinger waren ständig besetzt und sie reichten nicht aus. Wir merkten schnell, dass wir einige mehr solcher Schutzplätze gebrauchen könnten.

Da gibt es immer wieder Hundemamas mit kleinen Welpen, die ausgesetzt werden und die man nirgends im Tierheim unterbringen kann, weil alles voll ist und in ein größeres Hunderudel kann man diese kleinen Familien nicht setzen. Auch für solche Fälle wurden die beiden Extrazwinger dann benutzt.
Dann gibt es verletzte Hunde oder kranke Tiere, die einige Zeit isoliert gehalten werden müssen oder einzelne Hunde, die in jedem Rudel angegangen werden und in Gefahr sind gebissen zu werden - um diese Hunde zu schützen, müssen sie einzeln gesetzt werden.

Langer Rede kurzer Sinn... wir brauchen dringend weitere Einzelzwinger für all diese Fälle. Doch die Anschaffung ist teurer und wir schaffen dies nur mit Hilfe unserer Tierfreunde.

Daher dieser Spendenaufruf. Bitte unterstützen Sie dieses Projekt.

Das gesamte Projekt umfasst eine Investitionssumme von 4.000.- Euro. Dafür haben wir dann 6 weitere Einzelapartments für Notfälle und verletzte Tiere im Tierheim auf Santorini.

Wenn Sie uns helfen möchten, diese so wichtigen Zwinger anzuschaffen, dann überweisen Sie bitte ihre Spende mit dem Betreff "Hundezwinger" auf folgendes Konto:

Tierschutzverein Santorini e.V.
 Volksbank Alzey-Worms
 IBAN: DE76 55091200 0083679409
 BIC: GENODE61AZY

oder benutzen Sie Pay Pal:

Ganz herzlichen Dank !!!!!