Bolta  unser ehemaliger Notfallhund aus Teneriffa

Wir haben Post von Zuhause:

Hallo Frau Rohrbach,

nun ist Oskar (Bolta) schon einige Tage in unserer Familie. Bis jetzt hat alles reibungslos geklappt. Die Fahrt von Mainz nach Münster war für ihn sicherlich anstrengend. Ich glaube, er fährt nicht gern Auto, er ist dann sehr unruhig und bellt fast durchgehend. Aber wir haben es geschafft. Das Kennenlernen mit meiner Lucy klappte auch gut. Ein kurzes Geknurre, dann war alles klar. Lucy hatte gar keine Gelegenheit, böse zu sein, sie hat sich wahnsinnig gefreut, mich wiederzusehen, dass Oskar irgendwie "Nebensache" war. Die beiden vertragen sich auch in der Wohnung gut. Da Oskar sehr verfressen ist, kann die alte Lucy plötzlich Sachen fressen, die sie sonst "nicht mal mit dem Hintern" angeschaut hätte. Der berühmte Fressneid. Oskar ist stubenrein, schläft ohne zu murren abends allein im Wohnzimmer, er bellt nicht, das Sapzierengehen klappt an der Leine wunderbar. Er läßt sich überhaupt nicht verunsichern, weder im Haus noch Draußen. Der Staubsauger interessiert überhaupt nicht, die Waschmaschine ist äußerst interessant. Gestern fand dann die erste Begegnung mit Bongo, dem Rüden meiner Freundin unter uns, statt. Wir haben unser abendliches Spazierengehen getestet. Auf neutralem Boden haben wir die beiden Rüden zusammengeführt. Ein kurzes Geschnupper, ein kurzes Geknurre, dann konnten wir entspannt spazieren gehen. Das hat also auch ganz gut geklappt.

Dem Tierarzt wurde Oskar auch schon vorgeführt. Gesundheitlich hat er schon einige "Mängel". Man merkt schon, dass er wohl nicht sehr viel Bewegung hatte, er hat total dünne Beinchen. Unsere Treppe kommt er manchmal schlecht hoch. Die alte Lucy mit ihren kurzen Dackelbeinen schafft diese aber noch ganz gut. Wir gehen 3 mal täglich spazieren, da sollte er doch wohl wieder Beinmuskeln bekommen. Kurz gesagt, Oskar hat sich gut bei uns eingelebt, mein Mann hat sich auch wieder beruhigt. Er hat bemerkt, dass Oskar ein ganz ruhiger Vertreter ist.

Ich glaube, ich die richtige Entscheidung mit Oskar getroffen.

Ich wünsche Ihnen schöne Feiertage

G. Rönnebäumer-Altena

Bolta bei seiner Ankunft in Deutschland. Zwei Tage später wurde er dann von seinem Frauchen abgeholt und mit in den Norden Deutschlands genommen, wo er jetzt lebt.

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services