Dani

unser ehemaliger Notfallhund aus Teneriffa, er heißt jetzt Oskar

Wir haben Post von Zuhause:

Liebe Frau von Pilgrim,
unser Oscar hat sich sehr gut und schnell bei uns eingelebt und so wie er sich verhält (fresch wie Oscar eben), findet er das auch. Innerhalb weniger Tage war er stubenrein und er hatte von Anfang an weder mit unseren Hundemädels noch Katzen irgendwelche Probleme. Anfangs wollte er morgens auf gar keinen Fall Gassi gehen, so dass er immer wieder ins Körbchen huschte und sich einkuschelte. Mein Mann trug ihn deshalb einige Wochen auf dem Arm zur Tür hinaus. Das hat sich aber alles  gelegt. Er kann es mittlerweile kaum abwarten, bis es losgeht. Beim Gassigehen muss er fast immer an der Leine bleiben, da er, besonders im Wald, stromern geht. Wir vermuten, dass er lange Zeit auf der Straße gelebt haben muss, so selbstbewusst und raffiniert wie er sich verhält. Manchmal benimmt er sich wie ein Macho bei anderen Hunden. Bei uns in Walldorf gibt es einen Hund Namens "Terry" (kommt auch vom Tierschutzverein Santorini) und ich hatte das Gefühl, die zwei Hundis kennen sich. Denn sie freuten sich riesig als sie sich sahen. Wobei der Terry andere Hunde nicht unbedingt mag, aber den Oscar schon. Oscar ist ein lustiger aufgeweckter und sehr verspielter Kerl. Am liebsten spielt er mit der Maja (unsere Jüngste mit 4) und sie spielt super gerne mit ihm. Wir haben ihn sehr lieb und sind glücklich, dass wir ihn zu uns geholt haben. Das Einzige was ihm zur Zeit noch Probleme bereitet, ist dieser Hautpilz (er juckt und die Haut ist dunkel) Dieser Pilz ist sehr hartnäckig und die Behandlung langwierig. Oscars Pilz wird von Innen und Außen behandelt. Mittlerweile ist ihm am Po das Fell wieder gewachsen, denn er sah aus wie ein Pavian. Wegen seinem vergrößerten Herz bekommt er eine halbe Herztablette am Tag und freut sich ansonsten seines Lebens. Oscar macht auf uns einen super glücklichen Eindruck. Er ist fast immer in unserer Nähe und genießt seine Streichel- und Schmuseeinheiten. Und wenn er dann eingekuschelt im großen Hundekörbchen liegt, dann kann er vielleicht schnarchen und grunzen. Es ist die pure Freude mit ihm.

Viele liebe Grüße auch an Frau Zifferer und weiterhin alles Gute, Glück und Gesundheit.

Sabine Kästner
© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services