Bengali

Hündin, aus Santorini, seit August 2009 in Deutschland

Wir haben Post von Zuhause

Liebe Frau Müller-Bernard,

wie versprochen bekommen Sie ein Feedback von uns, wie die ersten Tage mit Bengali verlaufen sind.
Erst einmal vorweg, sie ist wirklich ein toller Hund! Die Rückfahrt verlief völlig problemlos, ich habe mit ihr hinten gesessen und sie lag fast die ganze Zeit mit ihren Kopf auf meinen Schoß. Zu Hause hat sie zwar erst einmal auf den Teppich gepinkelt, aber das ist seit dem nur noch einmal passiert. Sie lässt uns mittlerweile durchschlafen und verhält sich auch ansonsten lieb. Das Spazierengehen an dem Geschirr klappt ganz wunderbar, sie achtet auf uns und wir können ohne "Geziehe" an der Leine mit ihr spazieren gehen.
Nur unsere Katzen sind noch nicht so begeistert von ihr. Anfänglich hat Begali sie ein paar Mal angebellt, aber sie ist nicht hinterher gelaufen, sondern zeigte tatsächlich kein Interesse. Heute haben wir was das betrifft aber auch schon einen großen Schritt miterleben dürfen. Bengali und die Katzen waren alle friedlich und ruhig im Wohnzimmer und Boots (unser getigerter Kater) hat sie bis auf einen halben Meter an sich heran gelassen. Ich glaube nicht, dass das noch lange dauern wird, bis auch das letzte Misstrauen verschwunden ist.
Heute haben wir mit ihr zum ersten mal die Hundeschule besucht. Das war so eine Wonne ihr beim spielen mit den anderen Hunden zu zusehen. Sie glauben ja gar nicht wie schnell Bengali laufen kann :-)
Auch beim "Training" haben alle gestaunt wie toll sie das alles schon macht.
Ich glaube wir können mit Stolz und Recht behaupten, dass wir eine bessere Entscheidung nicht hätten treffen können. Ich bin wirklich glücklich, dass sie bei uns ist und alles so wunderbar gelaufen ist. Wir haben mit ihr wirklich großes Glück!
Anbei schicken wir Ihnen Fotos von ihr. Von zu Hause, vom Spaziergang und von unseren Katzen, wie sie aus sicherer Entfernung Bengali beobachten. Ich hoffe, dass wir Ihnen eines Tages ein Foto von allen dreien zusammen schicken können.

Liebe Grüße von uns allen,

Nadine S.

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services