» Home 
 
 
 
 
 
 
 
 

Morpheus

Morpheus aus Santorini

 

Wir haben Post von Zuhause

 

 

Hallo liebe Tierschutzfreunde,

nun ist der kleine Murphy seit sieben Wochen mein neuer Wohngenosse und wir vertragen uns prächtig. An den Wochenenden fahren wir manchmal auf einen Bauernhof in der Pfalz. Da gibt es drei Hunde, fünf Pferde, viele Kälbchen und Kühe und auch einen wundervoll duftenden riesigen Misthaufen in dem man diese tollen Tunnel graben kann. Danach möchte Murphy eigentlich gar nicht mehr nach Hause und ich auch nicht, weil er so müffelt. Zum Glück für uns beide gibt es auch einen Wassertümpel in dem der schlimmste Dreck fürs erste  weggeschwemmt wird und hin und wieder muss Murphy halt mal in die Wanne.

Ansonsten ist er, nach anfänglicher Trauer, ein quietsch vergnügtes Hundchen geworden. Er verträgt sich ganz toll mit andern Hunden. Beim Gassigehen wird jedermann aufgeregt beschnuffelt und zum Spielen animiert. Schade, dass die großen alten Hunde, denen er so begegnet, meistens nicht hinter ihm her rennen wollen. Murphy ist sehr gelehrig und hört nach dieser kurzen Zeit bereits auf die Kommandos "komm, sitz, platz und stop". Er fährt gerne Auto und an der Leine geht er brav bei Fuß (Na ja meistens, die Welt ist doch voller aufregender Düfte). Beim Spazierengehen im Feld kann man ihn ohne Probleme ohne Leine laufen lassen.

liebe Güße

Murphy + Mathias H.

 

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services