Junior

Junior saß traurig in der Tötungsstation auf Teneriffa, wir haben ihn von dort herausgeholt und ihm ein schönes Zuhause gesucht. Wir haben Post von ihm....

Liebe Frau von Pilgrim,
hallo Frau Ruppel,

nun endlich die versprochenen Bilder von Junior. Wir haben unseren Tagesablauf gerne für diesen tollen Hund geändert!
Morgens ist erst mal kurzer Spaziergang angesagt, mittags macht Ann-Katrin die große Runde (meistens zum Reiterhof, wegen der sozialen Kontakte zu anderen Hunden und abends vor dem Schlafengehen noch einmal eine kleine Runde durch den Park). Beim Reiterhof läuft er auch schon mal ohne Leine, weil es hier keine Autos hat und die Hunde alle bei ihren Besitzern bleiben. Junior kommt dann immer wieder fröhlich zurück, wenn er gerufen wird.
Neuerdings findet er beim Spazierengehen Stöckchen, die dann entweder mitgenommen oder gleich vor Ort zerkaut werden.

Junior bleibt super gut alleine, unsere Befürchtungen dass die Wohnung verwüstet wird, hat sich nicht bestätigt.
Er freut sich immer riesig wenn einer da ist, am besten ist es, wenn alle um ihn herum sind !
Wir haben alle zusammen echt viel Spaß mit Junior und ich glaube, dass er sich bei uns auch wohl fühlt.
Inzwischen üben wir auch mal Bus-, Zug- und Autofahren, was alles immer gut funktioniert.

Ann-Katrin ist jetzt schon ungeduldig und möchte unbedingt mit ihm zur Hundeschule. Da sind wir noch auf der Suche nach einer für uns geeigneten (nicht zu weit weg und auch gut). Was er gut kann ist Sitz und Platz. Mit dem Bleib ha er noch Schwierigkeiten (warum soll ich beiben, wenn alle weglaufen?). Trotzdem wollen wir noch ein bisschen mehr mit ihm trainieren.
Hat er eigentlich das Spielen mit dem Ball bei Ruppels gelernt? Das macht er nämlich auch ganz toll, bringt alle Spielsachen wieder zurück!

Liebe Gruße aus Idstein

<< Wir suchen ein Zuhause >>

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services