» Home       » zurück zur Übersicht
 
 
 
 
 
 
 
 

Jimmy

Geschlecht:   Rüde, kastriert
Alter bei Vermittlung:   10-11 Monate
Rasse:            Mischling

Grösse:          ca. 55 cm

>> weitere Bilder <<

 

Hallo liebe Frau von Pilgrim, hallo liebe Pflegefamilie,

endlich lassen mich meine neuen Eltern auch mal an den Computer um Euch ein paar Zeilen zu schreiben. Als Erstes möchte ich mich bei Euch ganz doll bedanken, dass Ihr mich vor Schlimmeren bewahrt habt und mich nach Deutschland geholt habt. Es ist hier zwar nicht so schön warm wie in Griechenland, aber dafür fühle ich mich hier viel sicherer und geborgener.

Die ersten Tage bei meiner neuen Familie waren für uns alle nicht so einfach. Ich wusste gar nicht so richtig, was schon wieder mit mir passiert. Warum musste ich mein Plätzchen mit den liebgewonnenen Hunden und Katzen schon wieder verlassen? Zuerst fand ich die neue Situation ziemlich blöd und habe durch mein störrisches Verhalten mein neues Frauchen skeptisch gemacht. Aber dennoch hat sich meine Familie von Anfang ganz liebevoll um mich gekümmert und mir jeden Wunsch von den Augen abgelesen hat. So hat sich meine Scheu und mein Widerstand sehr schnell gelegt. Jetzt, wo ich weiß, dass sie mich NIE wieder abgeben werden, bin ich der liebste und verschmuste Rüde aus ganz Köln.

Vielleicht haltet Ihr mich jetzt für verrückt… Ich sage nur …..Verliebt – Verlobt Verheiratet... Direkt nach meiner Ankunft kreuzte die wunderschöne Luna meinen Weg. Da war es um mich geschehen. Liebe auf den ersten Blick. Seit diesem Tage sind wir beide ein unzertrennliches Paar. Unsere Eltern freut das total, denn sie sind sehr eng miteinander befreundet und so dürfen wir ganz viel Zeit miteinander verbringen. Meine Eltern geben sich viel Mühe, mir all die wichtigen und notwendige Dinge, welche für ein angenehmes Hundeleben wichtig sind, bei zu bringen. Eigentlich lerne ich ganz schnell und mein Herrchen meint, ich hätte sogar Abitur.

Aber zugegeben, manchmal kann ich auch ein ziemlicher Sturkopf sein und dann finde ich das Training ziemlich doof. Aber seit dem ich die neue Sprache verstehe und weiß, dass ich Jimmy heiße, klappt alles viel besser. Leider ist die Gefahr noch zu groß, dass ich ohne Leine zu viele Dummheiten anstelle. Da ich diese lange Schleppleine aber ganz schnell los werden möchte, arbeitet ich besonders gut mit. Autofahren macht mir nicht so großen Spass und daher stelle ich mich beim einstiegen oft zickig an. Ich weiß, dass ich keine Angst haben muss, denn meine Eltern sind ja immer bei mir. Meine Eltern vermuten, dass mich Autofahren ein etwas nicht so schönes in Griechenland erinnert. Das werde ich auch noch in den Griff bekommen, denn es gibt für mich nichts schöneres, als mit Frauchen auf die große, eingezäunte Hundewiese zu fahren.Dort kann ich zusammen mit meiner Luna und vielen anderen Freunden stundenlang ohne Leine rum toben, spielen und die Umgebung erkunden. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie viel Spaß mir das macht.

Wie Ihr lesen könnt, fühle ich mich pudelwohl und ich hätte keine besseren Eltern finden können. Meine Eltern grüßen Euch ganz herzlich und lassen ausrichten, dass Sie froh sind, dass sie sich für mich entschieden haben.

Mit einem lauten Wuff Wuff Wuff verabschiede ich mich für heute.

Ganz liebe Grüße aus Köln

Euer Jimmy

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services