Dringend Winterbekleidung gesucht

Schicken Sie uns Ihre Spende an:

Tierschutzverein Santorini e.V.

Holunderweg 24

Aktuell 27.1.2010:

Wir haben per Mail eine Anfrage bekommen. Leider ist diese Mail verloren gegangen, sodass wir nicht antworten können. Deswegen tue ich es auf diesem Weg, auch weil eventuell noch mehr Helfer die gleiche Frage haben...

Es wurde angefragt ob wir keine Hundepullis mehr brauchen, da der Aufruf von der Seite herunter genommen wurde. In dieser - verlorenen - Mail teilte unser fleißiger Helfer uns mit, dass noch einige Pullover gerade in der Arbeit seien.

Also.... wir brauchen die Pullis natürlich noch. Wir gingen davon aus, dass noch einige Pullover gerade im Entstehen sind und noch kommen werden. Und natürlich werden die hier noch freudig erwartet. Danach wollten wir die Sammelaktion für diesen Winter aber beenden und haben deswegen den Aufruf schon einmal aus dem Netz genommen.

Es sind einige Pullis und Mäntelchen gespendet worden. Das ist einer großartige Aktion unserer Helfer, dafür ein ganz dickes Dankeschön an alle !

Einige Pullis sind bereits im Einsatz, einige sind zwischen schon auf Teneriffa angekommen. Wir warten jetzt noch auf die Pullis und Mäntelchen die gerade noch in Arbeit sind. Dann wird ein weiteres Paket gepackt, das auch schon sehnlichst vor Ort erwartet wird. Diese Pullis werden wir dann nämlich für die Hunde aus Almeria benutzen. Denn sogar dort vor Ort benötigen die Hunde bereits eine Wärmung, wenn sie sehr dünn und abgemagert sind, wie z.B. unsere Lisa, die wir jetzt aus der Tötungsstation gerettet haben. Denn zur Zeit ist es dort in Spanien auch recht frisch... Und auch auf der langen Reise über Land sind sie sehr angenehm für die Hunde. Also liebe Helfer bitte bitte nicht ausbremsen lassen, strickt und näht Eure tollen Stücke noch zu Ende, sie werden dringend gebraucht.

Aktuell 12.1.2010:

Wir möchten uns für die vielen angekommenen Pakete mit selbstgestrickten, gebrauchten und auch neu gekauften Hundepullis und Hundemäntelchen recht herzlich bei all unseren Spendern bedanken.

Die ersten ankommenden Hunde haben bereits davon profitiert und es ist auch bereits ein großes Paket mit Mäntelchen an unsere Helfer vor Ort in Spanien unterwegs. Ein paar Mäntelchen sind bei unseren Spendern noch in Arbeit und werden uns sicher auch bald erreichen.

Nochmals ganz ganz lieben Dank für Ihre Spenden. Gerne können wir Ihnen auch für olche Sachspenden eine Spendenbescheinigung ausstellen. Hierzu mailen Sie uns bitte die Rechnung der Mäntelchen oder der Materialkosten mit Ihren Adressdaten zu, oder schicken Sie uns einfach eine Kopie der Originalrechnung. Dann werden wir Ihnen die Spendenbescheinigung zuschicken.

Jetzt in den Wintermonaten kommen unsere geretteten Schützlinge hier in eine eisige Kälte. Sie haben von Spanien nach hier Temperaturunterschiede von 20 Grad zu verkraften. Noch dazu sind viele Hunde abgeschoren, weil sie stark verfilzt waren, oder sie sind dünn und mager.. sie frieren bei den Gassigängen und die Gefahr, dass sie sich erkälten, ist hoch.

Auch schon auf dem Transport im Flugzeug und beim Ausladen an den Flughäfen besteht große Gefahr, dass die Kleinen zitternd in ihren Boxen sitzen. Deswegen würden wir ihnen gerne bereits bei der Abreise auf Teneriffa & Co. einen Hundepullover oder ein Hundemäntelchen anziehen.

Hundepullover sind nicht billig !

Daher rufen wir hiermit zu Sachspenden auf....  Wir können gebrauchen :

- gebrauchte Hundepulli und Hundemäntelchen, die gut warm halten. Für kleine bis mittlere Hunde mit einer Rückenlänge von 30 cm bis hin zu 45 cm

- gerne auch selbstgestrickte Hundepullis.... also liebe handarbeitsbegabten Tierfreunde... ran an die Wolle !

- und natürlich nehmen wir auch gerne Spenden neu gekaufter Hundemäntelchen und Pullis an. Farbe und Aussehen ist natürlich egal, sie sollen nur auch die Hundebrust von vorne und unten gut umfassen und schön wärmen...

Schicken Sie uns Ihre Hundekleidungsspende bitte an oben genannte Adresse, dann können wir sie in die einzelnen Ursprungsländer weiter leiten und unsere kleinen Schätze müssen während des Transportes und bei ihrer Ankunft nicht frieren....

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services