» Home       » zurück zur Übersicht 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Lupito am 22.8.2011 in Wiesbaden entlaufen...

kleiner Rüde, ca. 36 cm

 

Lupito konnte bislang trotz aller Bemühungen nicht gefunden werden....

 

 


Suche nach Lupito immer noch ohne Ergebnis....

 Im August entlief der kleine Lupito seiner Familie, wenige Wochen nachdem er von uns vermittelt wurde, im Wald in Wiesbaden,  Nähe Nordfriedhof/Platterstraße.

Über all die vergangenen Wochen haben wir und seine Familie alles getan, um ihn wiederzufinden. Leider bislang ohne Erfolg.

Dutzende von Helfern durchströmten die ersten Wochen täglich die Gegend, um Lupito zu finden, oder wenigstens zu sichten. Wir verteilten überall Suchplakate, schalteten Anzeigen in der Zeitung, informierten die umliegenden Tierärzte, Polizei, Feuerwehr, Jagdpächter etc. etc.

Sogar nachts waren Helfer unterwegs.

Die Familie von Lupito setzte eine Belohnung aus und veröffentlichte dies auch in der Zeitung.

Es wurden Futterstellen eingerichtet... aber das Futter wurde zwar weggefressen, doch wie sich herausstellte von anderen Hunden und Katzen - Lupito wurde niemals an einer der Futterstellen gesehen.

Es erfolgte eine große Briefkasten-Aktion. In einem bewundernswerten Einsatz unserer Helfer wurden tausende von Wurfzetteln in die Briefkästen der Anwohner geworfen. Straßenzug für Straßenzug wurde das Weglaufgebiet großflächig abgedeckt, damit möglichst jeder Anwohner in der Umgebung von Lupito Kenntnis hat.

 

Wir bekamen von Anbeginn an Hinweise über (angebliche) Sichtungen von Lupito, die uns jedes mal in große Freude und Hoffnung stürzten, aber...

...all diese Sichtungen führten zu keinem Erfolg, nicht einmal dazu, sicher zu sein, dass es wirklich Lupito war, der da gesehen wurde.... Alle Sichtungen wurden ausschließlich von Anwohnern der Gegend gemeldet, die Lupito nur vom Plakat her kannten und somit leicht einen anderen Hund mit ihm verwechseln konnten. Oft wurde von Hunden berichtet, die viel größer waren oder ein gänzlich anderes Fell hatten.

Teilweise wurden Sichtungen gemeldet, die bedingt hätten, dass Lupito innerhalb eines Tages quer durch ganz Wiesbaden gelaufen wäre und zahlreiche Hauptverkehrsstraßen hätte überqueren müssen - dies ist mehr als unwahrscheinlich.

Wir gingen dennoch jedem Hinweis nach. In den meisten Fällen stellte sich aber bald heraus, dass es sich bei den Sichtungen um einen anderen Hund handelte. Und in allen anderen Fällen blieb offen, ob der Hund, der gesehen wurde auch wirklich Lupito war.

Mit der Zeit wussten wir, dass in dem Gebiet mindestens 4 sehr ähnlich aussehende Hunde leben, die teilweise auch ohne Leine und ohne Herrchen oder Frauchen dort rum laufen.

Niemals in all den Wochen hat einer unserer internen Helfer Lupito gesehen. Auch seine Familie und seine ehemalige Pflegefamilie hat ihn nach dem Entlaufen nirgends wieder gesehen. Die Frage bleibt also leider, ob überhaupt auch nur eine der gemeldeten Sichtungen wirklich Lupito war.

 

Fazit:

Wir wissen nicht ob Lupito sich überhaupt noch in dem Gebiet, wo er entlaufen ist, aufhält. Wir wissen nicht einmal, ob er noch lebt.

Wir haben natürlich immer noch die Hoffnung, dass er gefunden wird. Oder dass er irgendwann wirklich zuverlässig gesehen wird. Aber wir müssen uns auch an den Gedanken gewöhnen, dass er eventuell nicht wieder auftaucht, dass er eventuell sogar nicht mehr lebt. Auch die Möglichkeit, dass ihn jemand eingefangen und einfach mitgenommen hat und sich nicht meldet, weil er ihn einfach behalten will, besteht.

 

Was nun....

Aufgeben - nein ! Aber wir müssen auch klar erkennen, dass unsere Möglichkeiten begrenzt sind und dass wir ihn vielleicht nie mehr finden. Dennoch, wir hoffen weiter und wünschen uns nichts sehnlicher, als dass er endlich auftaucht. Wir danken allen Helfern für ihre unermüdlichen Hilfe in den vergangenen Wochen und wir danken unseren Helfern vor allem für die weiteren Spaziergänge, die sie mit ihren eigenen Hunden auch in Zukunft in das betreffende Gebiet legen werden. Wir werden die Hoffnung nicht aufgeben... einige Helfer werden in eigner Initiative auch weiterhin Suchplakate aufhängen, auch wenn diese von den Anwohnern immer wieder entfernt werden.

Die Familie von Lupito ist weiterhin täglich im Gebiet unterwegs und auch die Belohnung ist weiterhin ausgesetzt...

Wir wünschen uns von ganzem Herzen, dass Lupito noch gefunden wird.

Hinweise bezüglich neuer Sichtungen von Lupito werden auch weiterhin von uns ernst genommen und verfolgt werden.... leider gab es solche Hinweise aber in letzter Zeit nicht mehr.

 

 

Unsere Infozettel :

 

Briefkastenaktion zur Information der Bewohner

 

 

Suchplakat Lupito zum Aufhängen

als PDF-Datei zum Ausdrucken.

Bitte klicken sie links das Foto an.

Wir würden uns freuen, wenn Helfer weiterhin Plakate ausdrucken und aufhängen, da diese immer wieder von anderen Leuten weg genommen werden oder unter dem Regen leiden. Daher ist eine Erneuerung sinnvoll...

 

 

Plan zum Ausdrucken als PDF das Bild bitte anklicken !

 

 

 

 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services