» Home       » zurück

Arbeitseinsatz auf Santorini im Zwinger...

Im Oktober 2011 organisierten wir einen Arbeitseinsatz auf Santorini um einige dringend noch vor dem anstehenden Winter notwendige Baumaßnahmen in unserem Zwinger zu ermöglichen. Die Materialien wurden über einen Spendenaufruf finanziert.  Es wurden trockene Liegeplätze aus Holz gefertigt, die gleichzeitig im unteren Bereich dazu dienen, die gefüllten Futternäpfe trocken unterstellen zu können.

Außerdem wurden Zäune und Türen ergänzt und somit wichtige Schleusen gebildet... am Haupteingang, im Übergangsbereich zu den einzelnen Großzwingern und im Übergangsbereich  vom Hundebereich zum Eselbereich. Dies erleichtert den Helfern vor Ort ihre Arbeit enorm und verhindert das Entlaufen der Hunde aus dem Gelände bzw. das Hineinlaufen in den Eselbereich oder den Bereich anderer Hunde, wodurch es immer wieder zu gefährlichen Situationen für die Hunde kam. Dies ist nun endlich vorbei.

Wir möchten uns ganz herzlich bei unseren beiden Helfern Eric Blankenberger und Marcus Stettner bedanken...

...die vor Ort wie zwei fleißige Bienchen eine ganz Woche lang von morgens bis abends einen unermüdlichen Einsatz ehrenamtlich erbracht haben und durch ihre Arbeit für viele wertvolle Verbesserungen im Zwinger gesorgt haben.

Die beiden haben auch fleißig fotografiert und die Fotos online gestellt...

Um weitere Fotos des Arbeitseinsatzes zu sehen, bitte das Foto oben anklicken ....

... dann gelangt man auf ein Online-Fotoalbum. Rechts oben in der Ecke existiert ein Button Diashow" - diesen bitte anklicken und schon kann man die Fotos in einer schönen Diashow sehen, die sehr gut die Atmosphäre im Zwinger während des Arbeitseinsatzes wiedergibt. Sehr gelungene Fotos ! Vielen Dank dafür !