Richard

Alter:            ca. 5-6 Jahre
Rasse:            Englisch Setter

Grösse:          ca. 60 cm

Richard ist ein wunderschöner Englisch Setter mit schwarzen und braunen Flecken. Er hat ein ruhiges ausgeglichenes und absolut liebes Wesen.  Richard ist kinderlieb, verträglich mit allen Hunden und ein absoluter Schatz. Er ist gehorsam und anhänglich, sehr brav, gelehrig und verschmust. Trotz seines sehr ausgeglichenen ruhigen Wesens, liebt er es dennoch auch zu spielen, rennen und toben. Ein toller Hund. Richard hat kein schönes Leben hinter sich. Jahrelang lebte er auf Santorini, vermutlich als Kettenhund... er wurde sicher nicht artgerecht ernährt und vermutlich nicht wirklich geliebt. Dieses Leben hat Spuren hinterlassen. Nicht an seinem Wesen, im Gegenteil, er ist ein absoluter Schatz, gutmütig bis auf die Knochen. Sanft und schlau, gehorsam und verspielt. Aber die schlechte Haltung hat zu beginnender Artrose geführt, z.B. in den Kniegelenken. Manchmal braucht er nach dem Aufstehen ein paar Schritte um sich einzulaufen, aber wenn er erst mal in Gang ist, dann rennt und flitzt er und genießt sein Leben. Er kann ohne Probleme Gassi gehen und macht dies auch für sein Leben gerne, rennt und und tobt und spielt. Er sollte aber nicht zum Hundesport eingesetzt werden, oder am Fahrrad mitlaufen, das wäre für seine geschundene Gelenke nicht gut. Richard bekommt ein Medikament auf natürlicher Basis, das schon sehr gut geholfen hat, mit Muschelkalk und vielen anderen guten Dingen drin. Es wäre gut wenn er dies auch weiterhin bekommen dürfte. Richard ist ein Schatz und hat endlich ein gutes Leben verdient !

Bericht der Pflegestelle: Richard steht stellvertretend für zahlreiche Hunde, die in Südeuropa in inakzeptablen Zuständen gehalten werden. Meist an kurzen Ketten angebunden fristen sie ein trostloses Dasein, ohne Liebe, Achtung und Zuwendungen. Zumindest hatte Richards Besitzer den Anstand, ihn an unserer Auffangstation auszusetzen und anzubinden und ihn nicht einfach in den Feldern auszusetzen und sich selbst zu überlassen. Aber dieses Leben ist für Richard endgültig vorbei, er lebt nun bei uns im Haus als unser Pflegehund und freut sich täglich über warme Plätzchen, regelmäßiges Futter und reichlich Auslauf. Er genießt das Sonnenbad im Garten, was seinem geschundenen Körper gut tut. Er ist wie viele Setter ein liebenswerter Clown, anhänglich und verschmust, im Haus kaum zu spüren. Unseren Alltag hat er toll angenommen, fährt super Auto und bleibt auch mal alleine. Meine Kinder werden mit heftigem Schwanzwedeln begrüßt und ebenso alle Vierbeiner. Auch hat er keine Berührungsängste mit Männern. Nun suchen wir für unseren tollen Setterbub ein liebevolles und geeignetes Zuhause.

Richard ist inzwischen vermittelt.....

Wir haben Zuhausepost bekommen !

Bitte das unten stehende Bildchen anklicken, um zur Zuhausepostseite zu kommen.

Unten finden Sie die alten Fotos von vor der Vermittlung:

© Tierschutzverein Santorini e.V.