Flopi

Geschlecht:   Rüde, kastriert
Alter:            2 Jahre

Grösse:          ca. 40 cm

Flopi ist ein sanfter und zärtlicher junger Rüde. Er ist dem Menschen gegenüber freundlich aufgeschlossen und artig. Flopi ist ein cleveres Kerlchen, das eher ein ruhiges in sich ruhendes und ausgeglichenes Wesen hat. Mit anderen Hunden verträgt er sich sehr gut. Flopi wurde völlig abgemagert und fast verhungert auf der Straße gefunden. Offensichtlich war er ausgesetzt worden und irrte wohl schon wochenlang in der Gegend herum auf der Suche nach was zum fressen und vermutlich auch nach seinen Menschen, die ihn so verantwortungslos im Stich gelassen haben.

Flopi hat es nicht geschafft, er ist am 28.2.2013 tot in seinem Zwinger in Spanien aufgefunden worden. Niemand konnte sagen warum. Er zeigte keinerlei Hinweise auf eine Verletzung und er war am Vortag - nach Auskunft der dortigen Mitarbeiter - normal und munter. Es ist uns ein Rätsel und wir sind sehr traurig darüber.

Kurz vor seinem Tod bekamen wir noch zwei Videos geschickt, wo man ihn fröhlich spielen sieht und er auch schon sichtlich etwas zugenommen hat... wir können dies einfach nicht verstehen.

Video 1                   Video 2

© TSV Santorini e.V.