» Home       » zurück zur Übersicht 
 
 
 
 
 
 
 
 

Eine ungewöhnliche Reise....

5 Hunde, eine Insel, ein weiter Weg... und viele helfende Hände...

 

 

Eine ungewöhnliche Reise...

...weil wir noch nie in all den Jahren seit Bestehen unseres Vereins über Winter Hunde von der Insel Santorini ausfliegen konnten....

...weil wir ein Hotel fanden, wo unsere Helfer in Athen mit 5 (!) Hunden übernachten durften - ungewöhnlich für Griechenland und vor wenigen Jahren noch undenkbar...

...weil wir eine Transportmöglichkeit vom Athener Hafen zum Hotel am Athener Flughafen fanden, früher hätte niemals ein Taxi oder ein Bus einen Hund mit einsteigen lassen... die Zeiten ändern sich...

...ungewöhnlich, weil so viele helfende Menschen mit großen Aufwand dazu beigetragen haben, dass 5 Hunde das Tierheim auf Santorini verlassen durften und nun glücklich in ihren Familien in Deutschland sind...

...ungewöhnlich, weil diese 5 Hunde sich als außerordentlich sanfte und liebe Geschöpfe zeigten und diese Reise brav und freudig mitgemacht haben...

...ungewöhnlich wichtig, weil unser Tierheim  auf Santorini so voll war, dass keine neuen Tiere in Not mehr aufgenommen werden konnten...

 Danke an alle Helfer die das möglich gemacht haben....

und nun lassen wir die Bilder sprechen:

 

Myrtho, Paraskevas, Nouvola, Hob Nob und Peter Pan gingen auf die Reise....

 

 

   

 

Die Hunde vor ihrer Reise im Tierheim auf Santorini...

 

 

Rob und Nancy, die den Winter auf Santorini verbringen, gehen täglich lange Wanderungen auf Santorini und immer nehmen sie Hunde aus dem Tierheim mit... die Hunde lieben sie und begrüßen sie stürmisch, jeder möchte gerne mit.

 

 Die Hunde genießen die Spaziergänge am Strand.... und Rob und Nancy wachsen mit jedem einzelnen zusammen und würden ihnen gerne helfen. Doch auf der Insel haben sie keine Chance. 

 

Das Tierheim ist voll von Hunden und es gibt keinen Platz mehr für neue Hunde.

Hier in Deutschland warteten schon Familien auf Paraskevas, Hob Nob, Myrtho und Nouvola... aber wie rüber bekommen ?

Direktflüge gibt es erst im Mai. Und im Moment fliegen nur Flugzeuge vom Festland, z.B. von Athen nach Deutschland... Und dahin kommt man von Santorini aus mit Hunden nur mit der Fähre... 8 Stunden über den Ozean... und der Flieger geht so früh morgens, dass man schon am Tag vorher anreisen müsste... man bräuchte ein Hotel... eine Transportmöglichkeit vom Hafen zum Flughafen (über eine Stunde) für zwei Menschen, fünf Hunde und die Transportboxen...

Ein riesengroßes Projekt mit vielen Hindernissen, Kosten, Zeitaufwand und Anstrengung für Mensch und Tier... aber wir wollten es versuchen. Und dann beschlossen Rob und Nancy fünf ihrer Schützlinge auf eine lange Reise nach Deutschland zu begleiten.

 

Sammlung der glücklichen Reisekandidaten vor der Abfahrt zur Fähre bei Christina Zuhause...

 

 

An der Fähre angekommen... gleich geht die Reise los...

 

Im Hotelzimmer in Athen... müde Menschen... müde Hunde, aber alle glücklich. Und ein Hotel, das Rob und Nancy mit 5 Hunden aufgenommen hat. Hut ab und danke schön !

 

 

Und dann der Flug am nächsten Morgen... alles geht reibungslos beim Einchecken, die Hunde sind an Bord und der Flieger hebt ab nach Deutschland.

 

Und nach ein paar Stunden, Ankunft in Deutschland. Die Freude ist groß, die Abholer warten schon, die Hunde dürfen endlich wieder aus der Box und begrüßen Rob und Nancy voller Freude und vertrauen.

Nouvola wird direkt von ihrer neuen Familie abgeholt, die extra aus Österreich angereist ist, um ihren neuen Liebling in Empfang zu nehmen. .

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Peter Pan, Paraskevas, Myrtho und Hob Nob haben noch eine kleine Autofahrt mit dem Vereinswagen vor sich und dann heißt es auch für sie... in die Arme von neuem Frauchen oder Herrchen springen... und auch Abschied für Nancy und Rob von ihren Schützlingen... da lief so manche Freudenträne... aber auch das eine oder andere Tränchen des Loslassens, wenn auch mit einem guten Gefühl.

Jetzt haben diese fünf es geschafft und ein schönes Leben vor sich !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

H a p p y   E n d  !

 

 

 

 

 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>

 

 

 

 

 © TSV Santorini e.V.