» Home       » zurück zur Übersicht 
 
 
 
 
 
 
 
 

Buddy

Geschlecht:   Rüde
Alter:            geb. Juni 2014
Rasse:            kleiner Boxermix

Grösse:          wird mittelgroß

>> weitere Bilder <<

 

 

Buddy lebt zur Zeit auf Santorini in einer privaten Pflegestelle.  Er ist ein wundervoller und besonderer kleiner Welpe.

Seine Geschichte: Ein kleiner schwarzer Welpe, einsam und alleine an einer Mülltonne ausgesetzt... noch dazu an einer stark befahrenen Straße auf der Insel Santorini. Drei Tage lang saß er dort und rührte sich nicht vom Fleck. Bloß keinen Schritt nach vorn, als wisse er, dass dies seinen Tod bedeuten würde, während tagein tagaus die Autos an ihm vorbei rauschten und ihn ignorierten. Sicher sind auch Leute gekommen und haben Müll entsorgt, aber niemand hat sich seiner angenommen, niemand hat ihm Wasser oder gar was zu Fressen gegeben. Als Christina Kaloudi, Tierheimleiterin und erste Vorsitzende von SAWA der Hinweis ereilte, dass seit drei Tagen ein kleiner Hund an den Mülltonnen sitzt, fuhr sie umgehend dort hin und fand einen völlig traurigen schwarzen kleinen Kerl vor, der sich vor Schwäche kaum noch auf den Beinchen halten konnte und sich dennoch vorsichtig und zart ihr mit letzter Kraft näherte.
Sie nahm ihn mit nach Hause und das kleine Kämpferherz fraß und trank, war noch etwas schwach, schlief aber glücklich und satt die erste Nacht im Hunde- und Menschenrudel in Geborgenheit. Vielleicht das erste Mal, wo er Schutz, Zuneigung und Geborgenheit erfahren durfte. Und schon am nächsten Morgen war er wieder ein kleiner lebensfroher Bursch, der genau das Richtige getan hatte, um zu überleben und der ganz viel Glück gehabt hat.
Buddy scheint ein kleines Boxermischlingshündchen zu sein, das aber vermutlich so sehr groß werden wird, sondern eher ein mittelgroßer Hund wird. Er hat ein bedachtes und sehr intelligentes Wesen und ist ein ganz ganz toller Kerl.

Wenn Sie diesem Hund gerne ein Zuhause geben möchten, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Außerdem suchen wir für diesen Hund einen Rettungspaten, der uns bei seiner Rettung finanziell unterstützt. Eine Rettungspatenschaft beläuft sich auf einmalig 100.- Euro pro Hund. Dies ist in etwa die Summe, die uns die Rettung eines Hunde aus Santorini zusätzlich zu der später erhobenen Schutzgebühr kostet.

Wenn Sie uns  helfen wollen, diesen Hund zu retten dann überweisen Sie bitte Ihre Spende mit dem Namen des Hundes auf unser Konto. Wir werden Ihre Spende dann diesem Hund zufließen lassen.

Tierschutzverein Santorini e.V.
Spendenkonto:  VR Bank Mainz   BLZ  55060417   Konto 102114844  
BIC: GENODE51MZ2   IBAN: DE66 5506 0417 0102 114844

 

Wenn Sie Interesse an einer Adoption dieses Hundes haben, dann gibt es folgende Möglichkeiten:

... Sie sind sich sicher, dass das hier "Ihr" Hund ist und Sie wollen ihm 100%ig ein festes Zuhause geben, ihn also direkt adoptieren. In diesem Fall kann er - so bald das möglich ist - nach Deutschland reisen und direkt zu Ihnen in sein neues Leben gehen. Füllen Sie bitte die Vermittlungsanfrage unter Benutzung des obigen blauen Button aus. Wir werden uns dann umgehend telefonisch bei Ihnen melden. Anschließend erfolgt eine Vorkontrolle bei Ihnen Zuhause, da wir natürlich auch sicher sein wollen, dass unsere Schützlinge es wirklich gut haben werden. Und dann kann Ihr Schützling sobald wie möglich zu Ihnen kommen. Es ist auch dann eine Adoption möglich, wenn Sie nicht in unserer Nähe wohnen. Übergabe und Schutzvertrag des Hundes erfolgen allerdings generell in Mainz bzw. Wiesbaden.

... Sie möchten dem hier vorgestellten Hund zwar ein Zuhause geben, sind sich aber noch nicht 100%ig sicher. Dann können Sie ihn als Pflegehund mit Behaltungsabsicht aufnehmen. Sie haben dann die Möglichkeit ihn erst einmal 2-3 Tage kennen zu lernen. Wenn alles passt wird er Ihr Hund und wir machen einen Schutzvertrag und er darf für immer bei Ihnen bleiben. Springt der Funke nicht über....  bleibt er so lange bei Ihnen, bis wir für ihn ein passendes und endgültiges Zuhause gefunden haben. Sie sind dann sozusagen ganz normale Pflegestelle für Ihren Schützling und haben somit an seiner Rettung aktiv mitgewirkt. - Die Variante "Pflegehund mit Behaltungsabsicht" geht allerdings nur, wenn Sie im Raum Mainz/Wiesbaden und Umgebung wohnen. Ansonsten geht nur die direkte Adoption.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

<< zurück zur Beschreibung >> 

 

<< zurück zur Übersicht >>

 

 © TSV Santorini e.V.