Hionoulis

Alter:            geb. 2011
Rasse:           Mischling

Grösse:          ca. 50 cm, 19 kg

Hionoulis ist ein ganz besonders toller Hund. Er ist hoch intelligent und sehr emphatisch veranlagt, er hat alle Vorraussetzungen der treueste Freund der Welt zu werden. Und genau das möchte er auch, er liebt seine Menschen, möchte mit ihnen sein und mit ihnen die Welt entdecken. Das Leben im Tierheim akzeptiert er zwar und fügt sich sehr lieb überall ein und versteht sich auch super mit allen Hunden, aber er ist nicht wirklich glücklich damit. Wer ihn kennt, sieht und spürt die tiefe Sehnsucht in ihm, endlich das Tierheim verlassen zu dürfen und jemandens Hund und Freund zu sein. Alle lieben Hionoulis, weil er einfach ein toller Kerl ist, der sehr viel Freude macht und der es liebt einem zu folgen und seine Zuneigung zu zeigen und zu kuscheln. Dennoch haben wir für den tollen Kerl bislang noch nicht das passende Zuhause gefunden.

Wir suchen für Hionoulis Menschen mit etwas Hundeerfahrung, die einen Hund suchen, der absolut lieb, treu und intelligent ist, aber auch eine kleine Ecke und Kante hat, die man beachten muss, was allerdings nicht schwer ist.  Hionoulis begegnet allen Menschen stets freundlich und lieb und seine eigenen Leute dürfen auch alles mit ihm machen, aber er mag es nicht, wenn ihn Fremde plötzlich oben im Nacken oder dort am Halsband greifen und daran einfach in eine Richtung schieben oder ziehen. Das macht ihm Angst und da kann er dann auch mal schnappen, was nicht oft passiert, aber es kann vorkommen. Er lebte zwei Jahre in einem Athener Tierheim, wo die Wärter die Hunde nicht gerade sanft oder freundlich behandelt haben. Alle Hunde wurden hier generell an einer sich zuziehenden, einschneidenden dünnen Drahtschlinge am Hals aus ihren Käfigen geholt und an dieser dann dort hingebracht, wo man sie gerade haben wollte.... in einen anderen Zwinger, in den Auslauf etc.

Vermutlich löst ein plötzlicher unangekündigter Griff/Zug im Nacken bei ihm immer noch diese traumatischen Erinnerungen aus. Er möchte einfach vorher angesprochen werden oder auch einfach gesagt bekommen, was er tun soll und wo er rein oder raus gehen soll, was er dann auch sofort brav befolgt, denn er will ja gefallen und ist immer bemüht alles richtig zu machen. Er ist so ein lieber Kerl und wie man auf den Bildern sieht liebt er die Nähe zu Menschen und zu kuscheln und mit ihnen die Welt zu genießen. Er ist ein Hund der absolut seine Menschen braucht, mehr noch als andere Hunde. Er würde sich niemals von selbst einen Menschen gegenüber irgendwie negativ verhalten. Dazu ist er ein viel zu ehrlicher, lieber und gutmütiger Kerl.

Wir suchen für ihn Leute mit Hundeverstand, die einen treuen Kumpel suchen, der mit ihnen durch dick und dünn geht. Menschen die ihren Hund mit Liebe aber auch mit Respekt vor seinen Gefühlen und seiner Persönlichkeit behandeln. Sie werden einen dankbaren und absolut treuen Freund bekommen.

Wenn Sie diesem Hund gerne ein Zuhause geben möchten, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Wenn Sie Interesse an einer Adoption dieses Hundes haben, dann gibt es folgende Möglichkeiten:

... Sie sind sich sicher, dass das hier "Ihr" Hund ist und Sie wollen ihm 100%ig ein festes Zuhause geben, ihn also direkt adoptieren. In diesem Fall kann er - so bald das möglich ist - nach Deutschland reisen und direkt zu Ihnen in sein neues Leben gehen. Füllen Sie bitte die Vermittlungsanfrage unter Benutzung des obigen blauen Button aus. Wir werden uns dann umgehend telefonisch bei Ihnen melden. Anschließend erfolgt eine Vorkontrolle bei Ihnen Zuhause, da wir natürlich auch sicher sein wollen, dass unsere Schützlinge es wirklich gut haben werden. Und dann kann Ihr Schützling sobald wie möglich zu Ihnen kommen. Es ist auch dann eine Adoption möglich, wenn Sie nicht in unserer Nähe wohnen. Übergabe und Schutzvertrag des Hundes erfolgen allerdings generell in Mainz bzw. Wiesbaden.

... Sie möchten dem hier vorgestellten Hund zwar ein Zuhause geben, sind sich aber noch nicht 100%ig sicher. Dann können Sie ihn als Pflegehund mit Behaltungsabsicht aufnehmen. Sie haben dann die Möglichkeit ihn erst einmal 2-3 Tage kennen zu lernen. Wenn alles passt wird er Ihr Hund und wir machen einen Schutzvertrag und er darf für immer bei Ihnen bleiben. Springt der Funke nicht über....  bleibt er so lange bei Ihnen, bis wir für ihn ein passendes und endgültiges Zuhause gefunden haben. Sie sind dann sozusagen ganz normale Pflegestelle für Ihren Schützling und haben somit an seiner Rettung aktiv mitgewirkt. - Die Variante "Pflegehund mit Behaltungsabsicht" geht allerdings nur, wenn Sie im Raum Mainz/Wiesbaden und Umgebung wohnen. Ansonsten geht nur die direkte Adoption.

1.    2.

3.