» Home       » zurück zur Übersicht 
 
 
 
 
 
 
 
 

Lupin

Geschlecht:   Rüde, kastriert
Alter:            ca. 2-3 Jahre
Rasse:            griech. Straßenmix

Grösse:          60 cm

>> weitere Bilder <<

 

 

Lupin lebt zur Zeit im Tierheim auf Santorini. Er irrte wochenlang durch die Straßen von Santorini. Offensichtlich wurde er ausgesetzt, so wie es leider immer wieder passiert auf Santorini. Die Leute nehmen einen süßen Welpen auf, dann wird er älter und für seine Familie uninteressanter, landet häufig an der Kette und irgendwann ist das Interesse an dem Hund ganz weg und er wird ausgesetzt. So ging es vermutlich auch dem Rüden Lupin. Er lief über mehrere Wochen suchend im Bereich Kamari und Monolithos herum, wurde immer wieder gesichtet. Zunächst nichts Ungewöhnliches, da viele Griechen ihre Hunde frei herum laufen lassen. Aber irgendwie schien er auf der Suche und nicht glücklich zu sein. Aber niemand meldete sich. Jedes Mal, wenn er wieder gesichtet wurde, war er dünner geworden. Schließlich war sicher, dass er niemandem in der Gegend gehörte, sondern sein Zuhause verloren hatte und nun hungrig und traurig suchend umherirrte. Wir nahmen Kontakt mit den Tierfreunden auf, die ihn gepostet hatten, er wurde festgehalten und unsere Tierpflegerin Claudia fuhr los um den Hund abzuholen und ins Tierheim zu bringen. Lupin ist aktiv, menschenbezogen und bedingt mit anderen Hunden verträglich. Er lebt im Tierheim mit zwei Hündinnen im gleichen Gehege und verträgt sich sehr gut mit ihnen, anderen Rüden gegenüber ist er allerdings teilweise noch sehr dominant gegenüber. Größere Kinder stellen für ihn kein Problem dar, allerdings sollte Hundeerfahrung vorhanden sein, denn er beansprucht gerne Ressourcen für sich z.B. Spielzeug und verteidigt dies. Lupin ist ein toller und sehr lernwilliger Kerl der gerne in ein Zuhause mit aktiven Menschen ziehen möchte.

 

Tierheimpate gesucht

Die Haltung der Tiere im Tierheim auf Santorini wird ausschließlich durch Spenden und Patenschaften bestritten. Futter-, Tierarzt-, Medikamente und Betreuungskosten müssen genauso bezahlt werden wie die ständige Instandhaltung der Tierheimanlage. Wir suchen daher für jeden Hund Tierheimpaten, um das alles finanzieren zu können. Helfen Sie uns bitte durch Ihre Patenschaft. Sie können entweder eine freie Patenschaft übernehmen oder auch eine Patenschaft für einen konkreten Hund. Nähere Infos hierzu finden Sie auf unserer Patenschaftsseite.

 zur Patenschaftsseite

 

 

Rettungspate gefunden - Danke an den Spender

Wir suchen außerdem für jeden Hund einen Rettungspaten. Die Rettungspatenschaft beträgt bei den Hunden aus Santorini 150.- Euro. Wofür wird diese Spende benötigt? Sobald ein Hund ein mögliches Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat, steht die Ausreise an, welche sehr kostenintensiv ist. Die Rettungskosten eines Hundes sind dadurch insgesamt viel höher, als die bei der Vermittlung erhobene Schutzgebühr. Alleine das Ausfliegen der Hunde kostet schon ca. 250.- bis 300.- Euro pro Hund (Frachtgebühr für den Hund, anteilige Flugkosten und Rücktransport der Transportbox). Hinzu kommen noch die Kosten beim Tierarzt für Kastration, Impfungen, Chip und Impfpass sowie der Bluttest auf die gängigen Insektenerkrankungen. Um die Lücke zwischen den tatsächlichen Rettungskosten und der später erhobenen Vermittlungsgebühr zu schließen, benötigen wir daher für jeden Hund eine Rettungspatenschaft. Wenn Sie uns helfen möchten, Lupin zu retten dann überweisen Sie bitte Ihre Spende mit dem Betreff "Rettungspatenschaft" und dem Namen des Hundes auf unser Konto. Wir werden Ihre Spende dann diesem Hund zufließen lassen, sobald seine Ausreise ansteht.

Tierschutzverein Santorini e.V.
Spendenkonto:  Volksbank Alzey-Worms  
BIC: GENODE61AZY   IBAN: DE76 5509 1200 0083 679409

 

 

Endplatz oder Pflegestelle gesucht !

Sobald einer unserer Schützlinge in einer Pflegestelle in Deutschland angekommen ist, kann er dort von Interessenten besucht werden. Leider haben wir aber nicht so viele Pflegestellen - besonders für größere Hunde melden sich nur selten Pflegefamilien. Daher suchen wir dringend Pflegestellen im Raum Mainz/Wiesbaden für unsere Schützlinge.

Wenn Sie an einer Adoption von Lupin oder an einer Aufnahme als Pflegehund interessiert sind, füllen Sie bitte als ersten Schritt eine Vermittlungsanfrage aus. Nutzen Sie hierzu den nachfolgenden Button "Vermittlungsanfrage". Wir melden uns dann bei Ihnen.

Wenn Sie diesem Hund einen Pflegeplatz bis zu seiner endgültigen Vermittlung bieten wollen, sollten Sie allerdings im Raum Mainz/Wiesbaden und Umgebung wohnhaft sein. Lesen Sie bitte unsere Infos zur Pflegestelle über nachfolgenden Link.

zur Infoseite "Mithilfe als Pflegestelle"

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

<< zurück zur Beschreibung >> 

 

<< zurück zur Übersicht >>

 

 © TSV Santorini e.V.