Foxy Lady

Geschlecht:    Katze, kastriert
Alter:             ca.  15 Monate
Herkunft:      Kreta
vermittelt:      2010

Wir haben Post von Zuhause:

 

 

Also den Umzug im April haben die beiden sehr gut überstanden und Sammy ( vorher: Peanut ) geht jetzt ganz oft raus. Da wir an einem Spazierweg und nicht in der Nähe einer öffentlichen Straße wohnen, habe ich ihm das zugestanden und es gab noch überhaupt keine Probleme. Nachts kommt er immer rein und bei dem Wetter jetzt liegt er eh lieber auf dem Nachtspeicher, weil die so schön warm sind. Überhaupt ist er ein absoluter Schatz und wir sind so glücklich, dass wir ihn haben. Er war anfangs ja nur ein "Zubrot", weil ich Lilly haben wollte und aber noch eine zweite Katze dazu sollte. Aber schon in der ersten Nacht hat er bei mir im Arm geschlafen und er bekommt tagtäglich von mir so viele Küsse, dass es sicherlich schon an Belästigung grenzt :-) . Aber er darf sich ja nirgendwo beschweren. 

Ja und Lilly ( vorher: Foxy Lady ) ist so toll aufgetaut. Nach dem Umzug hat es zwar eine Weile gedauert aber sie ist mittlerweile so entspannt und ließ sich im April sogar das erste Mal von mir unter dem Bauch kraulen, das kann sie normalerweise gar nicht haben, da angefasst zu werden. Mittlerweile ist sie kugelrund geworden, weil sie immer noch das frisst was Sammy nicht frisst (er ist total schlank ). Sie geht ab und an auch mit vor die Tür aber sie muss wissen, dass sie jederzeit zurück in die Wohnung kann, sonst traut sie dem Braten nicht. Im Sommer war sie öfter mal mit mir unten, aber auch sie verzichtet bei dem Wetter gerne darauf auch nur eine Tatze vor die Tür zu setzen. 

Lilly hat ein Lieblingsspielzeug, so eine Art Flummy damit gibt sie fast täglich so richtig Gas und fetzt hier durch die Bude. Sie spielt dann ganz selbständig und hat total Spaß und liegt danach fix und fertig auf der Seite. Sammy hingegen liebt den Laserpointer und überschlägt sich fast auf der Jagd nach dem Punkt. Einfach herrlich anzuschauen. 

So ich wünsche Euch eine schöne Vorweihnachtszeit und schöne Feiertage und bedanke mich im Namen aller Tiere für Eure stetigen Bemühungen. Ihr seid einfach toll. 

Besten Gruß aus Gevelsberg

Tanja Raster

 

 

Bilder aus dem neuen Zuhause

 

Unser Vermittlungstext von damals:

Foxy Lady wurde bei einer Kastrationsaktion in Kreta von der Straße geholt und sollte eigentlich wieder dort, wo sie herkam, freigelassen werden. Allerdings wurde bei der Untersuchung im Rahmen der Kastration festgestellt, dass sie so gut wie blind ist. Sie sieht nur Licht und Schatten. Deshalb blieb sie in der Obhut der Tierschützer und wartet mittlerweile in unserer Pflegefamilie in Groß-Umstadt zusammen mit den kleinen Rackern Peanut, Toffee und Twix auf ein liebevolles Zuhause. Sie hat die drei kleinen Kater quasi adoptiert und hegt und pflegt sie, so gut sie kann. Aus diesem Grund und um ihr die Eingewöhnung in einem neuen Zuhause zu erleichtern, wäre es unser größter Wunsch, wenn jemand sie ZUSAMMEN mit einem der kleinen Katerchen aufnehmen würde, aufgrund ihrer Sehbehinderung natürlich als Wohnungskatze. Die neuen Dosenöffner sollten Geduld mit Foxy Lady haben, da sie bei Fremden zunächst ängstlich ist und ein paar Wochen oder auch Monate brauchen wird, bis sie Vertrauen fasst.

 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>