Luna

Geschlecht:    Katze, kastriert
Alter:             
ca. 1,5 -2 Jahre 
Herkunft:      Kreta
vermittelt:     2010

Wir haben Post von Zuhause:

 

Hallo lieber Tierschutzverein,

hier senden wir Ihnen einiege Fotos unseren kleinen Schatzes, Luna. Sie hat sich wirklich toll entwickelt. Sie ist nicht mehr ganz so scheu und lässt sich auch schon von uns streicheln, sowie hochnehmen. Sie ist sehr verschmust und langsam auch wirklich sehr verwöhnt, allerdings muss ich zugeben, dass meine Wenigkeit etwas dazu beigetragen hat. Wir können uns es ohne sie gar nicht mehr vorstellen. Seit einer Woche legt sie sich schon zu mir ins Bett und liebt es an den Füßen zu schlafen. Was sich nicht mag, sind Halsbänder mit Glöckchen. Wir haben bereits 4 Stück gekauft, mit jeweils verschiedenen Verschlüssen, aber Sie werden es nicht glauben, sie bekommt alle auf und spielt dann damit. Mit unserm kleinen Jorky, Jogy, hat sie auch keine Probleme, die beiden verstehen sich wirklich gut. Luna ist uns allen sehr ans Herz gewachsen und jeder Tag mit ihr, ist eine Bereicherung für uns alle und auch ein kleines Abenteuer. Sie ist so verspielt und unglaublich süß. Wir haben extra einen kleinen Zaun im Garten angebracht, damit sie auch langsam die Außenwelt bekunden kann. Luna ist auch absolut stubenrein und sehr sauber, sie ist sich ständig am " waschen ": Ich bzw, wir hoffen, dass wir Ihnen einen kleinen Eindruck verschaffen konnten, wie es unserer Luna heute geht. Wir sind davon überzeugt, dass sie ein besseres Zuhause und Familie nicht finden konnte. Wir lieben sie sehr und Danken Ihnen für die tolle Vermittlung. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein Frohes Osterfest und schöne Feiertage.

 Mit freundlichen Grüßen

Familie P.

 Bilder aus dem neuen Zuhause

 

    

 

Unser Vermittlungstext von damals:

Luna stammt ebenfalls von einer griechischen Tierschützerin aus Kreta. Dort war sie eigentlich ganz zutraulich und hatte sich gut eingelebt, aber da dort immer mehr Katzen abgegeben wurden, sah sie sich schließlich gezwungen, für einen Teil der Katzen ein anderes Zuhause zu suchen.

Luna war drei Wochen absolut verstört über den Orts- und Personenwechsel, dann taute sie plötzlich auf und überfiel die Pflegemami in Stadecken-Elsheim von heute auf morgen mit vehementen "Schmuseattacken" ;-)

Luna braucht sicher auch in einem neuen Zuhause etwas Zeit , sich einzuleben, aber wenn sie dann erstmal aufgetaut ist (und das kann nach wenigen Tagen sein) ist sie die liebste und unkomplizierteste Katze auf der ganzen Welt! Ein Platz mit der Möglichkeit zum Freigang in ruhiger Wohngegend wäre optimal!