Mackie

Geschlecht:    Kater, kastriert
Alter:             ca. 6 Monate
Herkunft:     Kreta
vermittelt:    2010

Wir haben Post von Zuhause:

 

Hallo,

ich bin der Kasper! Gemeinsam mit meinem Freund Fiete hat unsere Odyssee jetzt endlich ein Ende und wir sind gesund und munter im neuen Zuhause angekommen. Dank Santorini e.V. und unserer Pflegefamilie wurden wir als ursprünglich ja griechische Hauskatzen von der Insel Kreta auf das Leben in Deutschland gut vorbereitet, so dass wir auch im rheinhessischen Udenheim keine  Eingewöhnungsschwierigkeiten hatten. Im Gegenteil: Ich machte mich nach zwei Wochen sogar mal kurz aus dem Staub, woraus dann leider vier Wochen wurden – vier Wochen, in denen ich nicht nach Hause zurückgefunden habe, obwohl mein Zuhause eine Haustür hat, die so blau ist wie die Pforten in Griechenland! Dank der Plakate von Tasso wurde man aber auf mich aufmerksam und ich konnte wieder nach Hause, wo es noch immer viel zu entdecken gibt. Herrchen und Frauchen sind sehr verspielt und schmusebedürftig, was Fiete und mir natürlich entgegen kommt. Doof ist nur, dass die beiden immer so lange schlafen wollen, denn so müssen wir mit leerem Magen auch noch den Weckdienst übernehmen!

 

 Bilder aus dem neuen Zuhause

 

    

 

 

Unser Vermittlungstext von damals:

Macky, der am 27.10. das Glück hatte, mit einem der letzten Flüge von Kreta hierher zu kommen, hat in den ersten Monaten seines Lebens bestimmt nicht viele nette Menschen kennen gelernt. Entsprechend scheu kam er bei uns an und versteckte sich erst einmal unter dem flachsten Schrank, den er finden konnte. Glücklicherweise ist er als junger Kater aber auch neugierig und so brauchte es nur wenig Geduld, aber viel Ruhe, um sein Vertrauen zu gewinnen. Sobald 'seine Menschen' ins Zimmer kommen (und da gehört selbst unsere viereinhalbjährige Tochter dazu), kuschelt er sich in den Schoß, und möchte gestreichelt werden. Vor Füßen und schnellen Handbewegungen huscht er aber weiterhin davon. Mit seiner Reisegefährtin tobt er ansonsten gerne durchs Zimmer und macht auch vor Gardinen und Wänden nicht halt. So sind sie eben alle, die kleinen Katzen. Seiner halb so großen Freundin gegenüber ist er aber so rücksichtsvoll, dass er sich beim Spielen freiwillig auf den Rücken legt, um ihr eine faire Chance zu geben. Wir erleben Macky als einen wunderbar sozialen und verschmusten kleinen Kater, dem wir ganz bald ein schönes Zuhause in Gesellschaft eines Spielgefährten wünschen. Er wartet nun in der Pflegestelle in Weiterstadt zusammen mit seinem Bruder Percy auf 'seine Menschen'.