Peanut

Alter:             ca.  10 Monate
Herkunft:      Kreta
vermittelt:      2010

Wir haben Post von Zuhause:

Also den Umzug im April haben die beiden sehr gut überstanden und Sammy ( vorher: Peanut ) geht jetzt ganz oft raus. Da wir an einem Spazierweg und nicht in der Nähe einer öffentlichen Straße wohnen, habe ich ihm das zugestanden und es gab noch überhaupt keine Probleme. Nachts kommt er immer rein und bei dem Wetter jetzt liegt er eh lieber auf dem Nachtspeicher, weil die so schön warm sind. Überhaupt ist er ein absoluter Schatz und wir sind so glücklich, dass wir ihn haben. Er war anfangs ja nur ein "Zubrot", weil ich Lilly haben wollte und aber noch eine zweite Katze dazu sollte. Aber schon in der ersten Nacht hat er bei mir im Arm geschlafen und er bekommt tagtäglich von mir so viele Küsse, dass es sicherlich schon an Belästigung grenzt :-) . Aber er darf sich ja nirgendwo beschweren.

Ja und Lilly ( vorher: Foxy Lady ) ist so toll aufgetaut. Nach dem Umzug hat es zwar eine Weile gedauert aber sie ist mittlerweile so entspannt und ließ sich im April sogar das erste Mal von mir unter dem Bauch kraulen, das kann sie normalerweise gar nicht haben, da angefasst zu werden. Mittlerweile ist sie kugelrund geworden, weil sie immer noch das frisst was Sammy nicht frisst (er ist total schlank ). Sie geht ab und an auch mit vor die Tür aber sie muss wissen, dass sie jederzeit zurück in die Wohnung kann, sonst traut sie dem Braten nicht. Im Sommer war sie öfter mal mit mir unten, aber auch sie verzichtet bei dem Wetter gerne darauf auch nur eine Tatze vor die Tür zu setzen.

Lilly hat ein Lieblingsspielzeug, so eine Art Flummy damit gibt sie fast täglich so richtig Gas und fetzt hier durch die Bude. Sie spielt dann ganz selbständig und hat total Spaß und liegt danach fix und fertig auf der Seite. Sammy hingegen liebt den Laserpointer und überschlägt sich fast auf der Jagd nach dem Punkt. Einfach herrlich anzuschauen.

So ich wünsche Euch eine schöne Vorweihnachtszeit und schöne Feiertage und bedanke mich im Namen aller Tiere für Eure stetigen Bemühungen. Ihr seid einfach toll.

Besten Gruß aus Gevelsberg

Tanja Raster

Bilder aus dem neuen Zuhause

Peanut (oben) und Foxy Lady (unten)

Unser Vermittlungstext von damals:

Peanut vermittelt ( ca. 10 Monate alt, kastriert) und seine Brüderchen Toffee und Twix wurden Anfang April in Kreta am Boden eines Müllcontainers in einem Eimer gefunden. Sie waren pitschnass und unterkühlt. Dank ihrer englischen Pflegemami und dank Foxy Lady, die die Kleinen gleich unter ihre Fittiche nahm, erholten sich die kleinen Racker schnell und mittlerweile befinden sie sich schon seit Mai 2009 in unserer Pflegestelle in Groß-Umstadt.

Dort toben und spielen sie den ganzen Tag, wenn sie nicht gerade mit Foxy Lady oder ihren Pflegeeltern kuscheln. Alle drei sind zutraulich, lieb und verfressen.

Bericht der Pflegestelle:

Peanut ist der Kasper an sich (Typ Klassenclown) und total verfressen . Er ist aber superlieb und verschmust und sitzt gleich auf dem Schoß! Peanut kuschelt oft mit Foxy Lady, deshalb wünschen wir uns ein gemeinsames Zuhause für die Beiden!