Santo Bambino

Geschlecht:    Kater
Alter:             ca. 10 Wochen

Santo Bambino , der kleine süße Kuschelkater , kam am 24. Oktober aus Kreta in unsere Obhut. Er hat eine ganz besondere Geschichte und würde nicht mehr leben, wenn wir nicht zur rechten Zeit am rechten Ort gewesen wären! Als wir Anfang September zu einem Tierschutzeinsatz auf Santorini waren, trafen wir uns mit Virginia, der Vorsitzenden des Vereins VOCAL aus Kreta. Sie kam mit der Fähre und blieb für eine Nacht. Natürlich wollten wir ihr auch die Praxis der Tierärztin zeigen, mit der wir zusammen arbeiten. Als wir dort ankamen, saßen da zwei französische Mädchen und hatten ein kleines Bündel auf dem Schoß. Sie hatten ein kleines Katerchen in einer Mülltonne gefunden, ca. 2-3 Tage alt. Ja, das war unser Santo Bambino. Die Tierärztin erklärte den beiden Mädchen, dass es niemanden gibt, der den Kleinen aufziehen kann und dass sie ihn entweder selbst mitnehmen müssten oder ihn zum Einschläfern da lassen. Da die Mädchen am nächsten Tag weiter reisen wollten, entschieden sie schweren Herzens, den kleinen Wurm da zu lassen. Na ja, nicht schwer zu raten, was dann geschah ;-) Virginia trug fortan einen kleinen Kater in einem Tuch um die Hüften gewickelt und zückte alle 2 bis 3 Stunden das Fläschchen! Glücklicherweise zeigte sich der kleine Fratz als ein echter Kämpfer und hatte von Anfang an einen "guten Zug" ;-) Und so kam es, dass der kleine Kerl zunächst von Santorini nach Kreta reiste und später, als er alt und kräftig genug war, zu uns nach Deutschland kam. In der Zwischenzeit hatte er bei Virginia noch eine kleine Freundin bekommen, Yasmina, auch ein Findling!

Beide warten jetzt bei ihrer Pflegefamilie ( na ja, ich bin ja normalerweise eher für das Administrative zuständig, aber in diesem Fall machte ich mal eine Ausnahme ;-) ) in Riedstadt auf ein schönes Zuhause! Am liebsten bei einer Familie mit Kindern, denn die Beiden sind absolut kinderkompatibel und verspielt! Zu meinem Leidwesen lassen sie sich von meiner 2jährigen Tochter herum schleppen und machen wirklich jeden Blödsinn mit. Da muss ich natürlich permanent aufpassen, denn die zwei Fellnasen sind wirklich noch sehr zart gebaut. Ach ja, Santo klettert übrigens gerne an Hosenbeinen hoch und spielt mit Füßen. Und Yasmina fällt , wenn sie ihre fünf Minuten hat, meinen Unterarm an und bearbeitet ihn mit ihren spitzen kleinen Zähnen und Krallen. Zum Quietschen! :-) Aber beide schmusen auch sehr gerne, vor allem die kleine Yasmina!

Also, welcher lieben Familie hat genauso ein süßes Katzenpärchen noch zu ihrem Glück gefehlt?

OBEN: Santo Bambino mit Yasmina in seiner Pflegestelle in Riedstadt

UNTEN: Santo Bambino noch im "Fläschchenalter" in Kreta

GANZ UNTEN: Santo Bambino in seinem Tragetuch , noch in Santorini

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services