Samira

Geschlecht:   Katze, kastriert
Alter:             1,5 Jahre
 

>> weitere Bilder <<

 

Samira  kommt aus Lanzarote und befindet sich seit Anfang Mai bei unserer Pflegestelle in Mainz. Ihre Schwester Seprona hat mittlerweile ein zu Hause gefunden. Samira wartet noch auf einen ruhigen Platz mit der Möglichkeit in Form einer Terrasse oder eines Balkons auch mal an die frische Luft zu kommen, um sich die Sonne auf ihr wunderbar seidig-weiches Fell scheinen zu lassen.

Aktueller Bericht der Pflegestelle (November 2010) :

Samira ist eine sehr ruhige Katze. Nur wenn's ums Futter geht oder sich Insekten ins Haus verirrt haben, ist der Jagdinstinkt ganz schnell aktiviert. ;-) Anfangs schien Samira eher schüchtern zu sein, mittlerweile jedoch ist sie die erste unserer derzeit drei Katzen, die uns im Hausflur begrüsst. Sie fordert dann erst einmal ein paar Streicheleinheiten ein, wirft sich auf den Boden, um den Bauch gekrault zu bekommen, bis sie dann genug davon hat und sich wieder zurück zieht. Samira ist zu Bettzeiten immer mit dabei und macht sich durch unglaublich intensives Treteln bemerkbar. Da wirken die vier Kilo fast wie das Zehnfache. Hat sie dann ihren Platz gefunden, schnurrt sie einen in den Schlaf. Sie will dann einfach nur in der Nähe bei ihren Menschen sein. Samira hat ein wunderbar seidiges Fell. Tagsüber hat sie ihren eigenen Kopf und ist gerne an der frischen Luft, so dass ein abgesicherter Balkon oder eine Terrasse unbedingt vorhanden sein muss, falls  kein Freigang möglich ist. Nachts ist Samira die perfekte "Kammerjägerin" und wenn sie dann genug hat, kommt sie in Bett und fordert morgens ihre Streicheleinheiten ein. Da Samira eine eher ruhige Katze ist, denken wir, wäre es perfekt, wenn sie zu ruhigen Menschen kommen könnte. Zwar hat sie mit ihren Artgenossen keine Probleme, sollte Samira als Zweitkatze gedacht sein, sollte der Charakter aber ebenso eher ruhiger Art sein. Ansonsten denken wir, ist Samira bestens an einem Platz aufgehoben, wo sie einen oder mehrere ruhige Menschen um sich hat.

Hier noch ein Link für Leute, die etwas über Schildpattkatzen lernen möchten:

 

   

Samira noch im Tierheim auf Lanzarote

 

Samira und Seprona synchron :-)

 

Samira und Seprona beim Kuscheln

 

Samira die kleine Philosophin :-)

 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services