Leon

Geschlecht:   Kater, kastriert
Alter:             4 Jahre
 

>> weitere Bilder <<

 

Leon ist ein wunderschöner weißer Kater mit dunklen Flecken am Köpfchen und einem imposanten dunkel getigerten Schwanz. Er hat ein sanftes und gemütliches Wesen, döst liebend gerne in der Sonne, trohnt gerne auf der Fensterbank und liebt es, beschmust zu werden. Ein Traumkater, der zusammen mit seiner Schwester Lia ein schönes Zuhause sucht.

Er ist ein sehr intelligenter Kater, der sich zum Beispiel gerne mal als Türöffner betätigt, wie man sieht. :-) Nur das mit dem Dosen selbst öffnen, das klappt irgendwie noch nicht so..... aber nicht nur dafür braucht er seine Menschen! Er ist eine absolute Kuschelnase und liebt seine täglichen Streicheleinheiten, vor allem abends!

Lia und Leon stammen ursprünglich aus Kreta und trugen einmal die abenteuerlichen Namen Splash und Splodge . Im Jahr 2006 hatten wir für die Beiden ein schönes Zuhause gefunden. Dann hat die Besitzerin sich aber leider in einen Mann mit Katzenallergie verliebt und zog im Mai 2009 mit ihm zusammen. Seit fast einem Jahr befinden sich die beiden Süßen nun wieder in unserer Obhut. Alle beide sind superneugierig, verspielt und absolut kinderlieb! Sie sind durch ihre Pflegefamilie auch kleine Kinder gewöhnt! Außerdem benehmen sie sich absolut einrichtungsfreundlich! Und für einen Platz im Bett bekommen sie Lia und Leons Herz zu Füßen gelegt! :-) Lia und Leon sehen übrigens nur auf den ersten Blick aus wie Zwillinge. Man kann sie sehr gut an der Zeichnung am Kopf und auch an anderen Kleinigkeiten auseinander halten!

Da sie sich gut miteinander beschäftigen können, sind Lia und Leon zum Beispiel prima für berufstätige Katzenliebhaber geeignet, aber auch für Familien mit Kindern und aufgrund ihres unkomplizierten Wesens auch für Katzenanfänger! Die Möglichkeit zum Freigang in einer ruhigen Wohngegend sollte gegeben sein! Natürlich können die Beiden jederzeit in ihrer Pflegestelle ( in der Nähe von Wächtersbach , nördlich von Frankfurt ) besucht werden! Wir würden uns freuen, wenn Lia und Leon endlich ihr "Zuhause für immer" finden!

 

   

 

 

 

Lia und Leon in Kreta als Babies :-)

 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services