Faros

Geschlecht:     Kater, kastriert
Alter:              ca. 5-6 Monate alt

Faros wurde als ganz kleines Katerchen beim Leuchtturm auf Santorini zusammen mit seinen Geschwistern die Klippen herunter geworfen und überlebte als einziger, weil er in einem Baum hängen blieb. Touristen fanden ihn dort , bekamen ihn aber nicht zu fassen, weil er zu ängstlich war. Eine unserer Tierschützerinnen vor Ort befreite ihn ein paar Tage später aus seiner misslichen Lage, als sie davon erfuhr. ( siehe Foto ganz unten ) Nun wartet er bei unserer Pflegefamilie in Weiterstadt ( bei Darmstadt) zusammen mit seinem besten Freund Tibs auf ein schönes Zuhause! Seine Ängstlichkeit hat er glücklicherweise dank viel menschlicher Zuwendung verloren!

Bericht der Pflegestelle:

Faros ist ein kleiner Draufgänger. Er schmust sehr gerne und kommt auch gut mit anderen Katzen zurecht, aber erst, wenn er sie besser kennt. Sein Futter verteidigt er wie ein Löwe. Eine andere Katze sollte nicht an sein Futter gehen, wenn er grade frisst! ;-) Spielen tut er natürlich auch gerne. Und was bei ihm wirklich besonders witzig ist: Er liebt unsere junge Labrador-Hündin, mehr als die meisten Katzen! Die beiden schmusen und spielen zusammen, es ist eine Wonne zuzuschauen! ( Beweisfotos weiter unten! ) Wenn er mal besonders ungestüm ist, wird er von seinem "großen Bruder" Tibs in die Schranken gewiesen. ( und anschließend ordentlich geputzt - Beweisfotos ebenfalls weiter unten ;-) )

Faros zusammen mit seinem Kumpel Tibs , noch in Santorini

Faros und Tibs, ein Herz und eine Seele, bei ihrer Pflegefamilie in Weiterstadt

Faros noch arg mitgenommen kurz nach seiner Rettung vom Abgrund

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services