Jayne

Geschlecht:   Katze, kastriert
Alter:            ca. 1 Jahr alt
Herkunft:
    Santorini
vermittelt:     2010
 

Wir haben Post von Zuhause:

 

Lieber Tierschutzverein,

endlich komme ich dazu, mich bei ihnen zu melden. Uns und unserer Katze Emma, so heißt Jayne jetzt, geht es richtig gut. In den letzten Wochen haben wir uns richtig prima aneinander gewöhnt.

Anfangs war sie doch noch recht zurück haltend und vorsichtig, sie musste auch immer mal die Pfoten nehmen um ihren Bereich abzugrenzen. Mit unserer Tochter Hannah versteht sie sich gut, wenn die beiden auch noch keine dicken Freunde sind. Dazu ist Hannah zu eifersüchtig auf Emma und oft auch zu ungestüm im Umgang. Aber Emma verzeiht viel und setzt gelegentlich die Pfote ein, das ist dann aber auch ok.

Sie liebt es mit ihren Mäuschen durchs Wohnzimmer zu fegen oder sich im Rascheltunnel zu verstecken und uns zu erschrecken. Ein kleines Katzenzelt hat sie auch und das bearbeitet sie regelmäßig mit vollem Körpereinsatz oder aber liegt drin und schaut aus dem Fenster. Dann wird sie schier verrückt: denn die Vögel sitzen in greifbarer Nähe im Baum oder noch frecher auf der Wiese..

Emma könnte nur fressen! Sie hat auch schon ordentlich zugelegt und wir müssen sie ganz schön bremsen. Es ist ihr aber zu kalt, um wirklich raus zu gehen. Sie dreht, wenn überhaupt, nur eine Runde ums Haus. Sie ist sehr menschenbezogen, maunzt uns an und läuft hinterher. Wobei sie noch nicht oft ins 1. OG geht, was meiner Meinung nach am Treppenschutzgitter liegt. In den letzten Tagen kam sie aber täglich hoch, es wird also besser und wir öffnen auch gerne das Tor für unsere Diva. In den Keller zum Katzenklo geht sie problemlos, so dass es nicht an der Treppe liegen kann.

Sie sieht ordentlich groß aus und das Fell ist nochmal mehr geworden. Das Kämmen macht ihr aber nicht wirklich Freuden, da müssen wir im neuen Jahr auch noch dran arbeiten.

Anfang Dezember hatten wir einen Brunch mit etwa 20 Personen in unserem Wohnzimmer. Aber das störte unsere Katze nicht wirklich: sie lag einfach wie gewohnt auf ihrem Kratzbaum und schlief oder ging zum Fressen in die Küche. Es war herrlich und sie wurde viel beredet und gestreichelt.

Ein gutes neues Jahr wünscht

Familie B.

 

     Bilder aus dem neuen Zuhause

Aus Jayne ist eine wunderschöne Katzendame geworden!

 

So lässt es sich leben!

 

Unser Vermittlungstext von damals:

Jayne (Langhaarmix) haben wir bei unserem Tierschutzeinsatz auf Santorini persönlich aufgelesen. Die Fotos zeigen sie kurz nach dem Kennenlernen, noch mit "Mülleimernase" und struppigem Fell. Der Vermieter unseres Apartments erzählte uns, dass Jayne etwa 6 Wochen zuvor dort samt Halsband ausgesetzt worden war. Nun schlug sie sich seit ein paar Wochen auf der Straße durch und man spürte, wie sehr sie sich nach menschlicher Zuwendung sehnte. Kaum hatte ich ihr etwas zu trinken und zu fressen gegeben, wich sie nicht mehr von meiner Seite!

Klar, dass wir die Süße nicht einfach dort gelassen haben. In der Zwischenzeit befindet sich Jayne in unserer Pflegefamilie in Weiterstadt und wartet auf ein liebevolles Zuhause!

Sie ist einfach ein Goldschatz, hat sich schon beim Tierarzt wirklich alles gefallen lassen ( Impfung, Ohrmilbenbehandlung, alles kein Problem ) , sie hat trotz ihrer schlechten Erfahrungen mit Menschen ein solches Vertrauen, rollt sich genüßlich auf dem Rücken hin und her, wenn sie sich wohl fühlt und lässt sich am Bauch kraulen. Und ist eine Meisterin im sogenannten "Milchtritt". Wenn sie ihre Pfoten spreizt, hat sie riesige Füße, vielleicht war da mal eine Maine Coone in der Ahnenreihe? ;-)

In der Zwischenzeit ist ihre Nase sauber und ihr Fell wird schön fluffig und glänzend, eine wunderhübsche und sehr sehr liebe Katze! Wer auch immer der Süßen ein neues Zuhause bietet, wird sehr schnell merken, was für ein  großes Glück er hatte!