Frosty

Geschlecht:   Kater -kastriert
Alter:            ca. 9 Monate alt

Frosty (Langhaarmix) kommt aus Zakynthos und befindet sich seit 31.08.2010 zusammen mit seinem Schwesterchen Freya bei unserer Pflegefamilie in Niedernhausen. Da gerade die weißen Katzen durch die starke Sonnenbestrahlung in südlichen Ländern besonders gefährdet sind, war es wichtig, die beiden nach Deutschland zu holen. Unsere Tierschützerin in Zakynthos fand sie als ganz kleine Kätzchen beim Tierarzt, wo sie einfach in einer Kiste ausgesetzt worden waren. Toll wäre ein gemeinsames Zuhause für die beiden Süßen! Eine gemeinsame Vermittlung ist jedoch NICHT Bedingung. Hauptsache, es ist ein kätzischer Spielkamerad im neuen Zuhause vorhanden!

Bericht der Pflegestelle:

Frosty und Freya sind zwei supersüße schneeweiße Eisbärchen, die für jeden Unfug zu haben sind. Beide sind aufgeweckt, zwar zuerst bei Fremden etwas vorsichtig, aber wenn sie Vertrauen gefasst haben, entwickeln sie sich zu "Kampfschmusern" , die man so schnell nicht wieder los wird. Sie sind total neugierig auf alles und jeden. An unseren Hund haben sie sich schnell gewöhnt. Beide schnurren mit Hingabe beim Schmusen, als  hätten sie einen Traktor verschluckt ;-) Es macht wahnsinnigen Spaß, den Beiden beim Spielen zuzusehen, außerdem machen sie immer alles gemeinsam und sind absolut stubenrein! Unterscheiden kann man die Geschwister trotz der gleichen Fellfärbung ganz gut, denn Frosty ist muskulöser und "stattlicher" als seine zart gebaute Schwester.

Aktuelles Foto von Frosty im Dezember 2010

Frosty und Freya beim Spielen (Oktober 2010)

Zwei beim Kuscheln (Oktober 2010)

Frosty und Freya noch in Zakynthos