Minou

Geschlecht:     Katze
Alter:              5 Monate
Besonderheit: einäugig

Minou kam am 5. Oktober aus Zakynthos zu uns und wartet nun bei unserer Pflegefamilie in Weiterstadt auf ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die sich von ihrer kleinen Behinderung nicht abschrecken lassen. Minou jedenfalls kommt prima mit ihrem Handicap klar und ist eine verschmuste und lebensfrohe kleine Katze! Sie kommt prima mit kleinen Kindern zurecht, hat vor nichts und niemandem Angst und wenn sie einem so hinterher dackelt, fragt man sich mitunter, ob da ein kleiner Hund in der Katze steckt ;-)

Minou versteht sich prima mit ihren Freunden Chilli und Faros ( besonders mit Chilli! )und eine Vermittlung mit einem der Beiden oder als Zweitkatze zu einer anderen jungen Fellnase wäre perfekt. Natürlich nur in Wohnungshaltung!

Bericht der Pflegestelle:

Sie ist eine vorsichtige kleine zarte Katze, aber auch besonders neugierig. Mit anderen Katzen kommt sie super zurecht und mit Hunden auch, wenn sie nicht so wild sind. Sie spielt sehr gerne mit ihren Mäusen und Bällchen. Sie ist etwas unsicher, wenn sie schnell laufen will ,aber ich denke, das es an dem fehlenden Auge liegt. Auf kleine Kratzbäume klettert sie ohne Probleme.

Ein neues Foto von Minou in ihrer Pflegestelle ( November 2010)

Minou und Chilli in ihrer Pflegestelle ( November 2010)

So sah Minou aus, als sie zu unserer Katzenmama in Zakynthos kam. Leider war das rechte Auge nicht zu retten.

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services