Bekka

Geschlecht:   Katze
Alter:            ca. 12 Wochen
Herkunft:     Kreta
vermittelt:    2012

Wir haben Post von Zuhause:

 

Hallo lieber Tierschutzverein,

gerne möchte ich auf der Seite "im neuen Zuhause" erzählen wie es mir heute geht.

Aber zuerst möchte ich euch ganz lieb danken, dass ihr mich so liebevoll gesund gepflegt und mir so den Start in ein besseres Leben ermöglicht habt. 

Im Januar 2012 fuhr ich in mein neues Zuhause und mein neues Leben fing an.

Als erstes bekam ich meinen neuen Namen, "Kerveli", und außerdem einen Bruder Namens Samos. Er hat mich aber ganz schnell akzeptiert, nur wenn ich zu übermütig wurde, wies er mich in meine Schranken. Da ich ja viel kleiner und schneller bin, konnte ich mich immer unter dem Sofa in Sicherheit bringen.

Als es dann endlich wärmer wurde durften wir in den Garten. Den ganzen Sommer haben wir dort gespielt, getobt und geklettert. Ich habe auch schon ein paar Mäuse gefangen, aber töten und fressen mochte ich sie nicht.  Darüber ist Mama glaube ich sehr glücklich, weil sie viel mit mir schmust und mich küsst. Aber ich bin halt ein kleiner Gourmet und im Essen recht wählerisch.

Unser Garten ist mit einem Katzennetz gesichert und so kommt es oft zu lautstarken Diskussionen mit fremden Katzen, wenn Samos und ich unser Revier verteidigen. Dann sind wir eine Einheit. 

Meinen Bruder Samos liebe ich sehr! Wir spielen, fressen, schlafen undputzen uns gemeinsam, wie ihr an den Bildern sehen könnt. Aber das war nicht immer so. Nach meiner Kastration im Okt.2012 hatte ich einen Hormonstau und war ganz durcheinander. Ich konnte Samos nicht mehr ausstehen. Wenn er im gleichen Zimmer war, habe ich ihn gebissen und im Schlafzimmer unters Bett gejagt. Mama war ganz traurig und verzweifelt aus Angst, mich wieder abgeben zu müssen. Aber dank der Hilfe der lieben Fr. Grünewald (Tierheilpr.) und verschiedenen Globuli wurde ich wieder ausgeglichen und alles wurde gut.

Ich bin immer noch sehr verschmust und wer mich sucht, findet mich in Mamas Nähe. Besonders mag ich die Abende. Da gehört Mama mir allein und wir kuscheln auf dem Sofa und gucken Mädchenfilme. Samos macht es sich dann bei Papa gemütlich und die Jungs schauen Sportsendungen. 

Jetzt freue ich mich schon auf den Frühling, wenn ich wieder draußen spielen kann. 

Lieber Tierschutzverein, ich bin sehr glücklich in meiner Familie und wünsche noch vielen Katzenkindern ein so schönes Zuhause wie ich es habe. 

Miau, Deine Kerveli mit Samos Mama und Papa

 

     Bilder aus dem neuen Zuhause

Wer ist wer? :)

 

 

Unser Vermittlungstext von damals:

Bekka , die hübsche kleine Tigerkatze, kam am 16. Dezember aus Kreta zu uns und wartet nun bei ihrer Pflegemama in Frankfurt auf ein schönes neues Zuhause, am liebsten als Zweitkatze zu einer anderen verspielten Fellnase.

Bericht der Pflegestelle:

Die kleine Bekka ist eine zurzeit noch 1 ½ Hand voll große Tiger- Katze, die fast nur aus Ohren besteht. Sie hat ein entzückendes Milchbärtchen und einen hellen Bauch mit vielen vielen dunklen Leopardenflecken.

Sie ist unglaublich lieb und begeisterungsfähig und eigentlich den ganzen Tag am Schnurren. Kaum war sie aus ihrem Transportkorb gekrochen, kletterte sie mir auch schon auf den Schoß und war sofort zutraulich und schmusig. Wann immer ich in ihr Zimmer gehe, kommt sie mir eilig und eifrig maunzend entgegen gerannt und verlangt sofort Streicheleinheiten und überschlägt sich sobald vor lauter Begeisterungsschnurren.

Sie ist total offen und kennt keinerlei Scheu vor Fremden, eine neue Umgebung wird sofort mit viel Tatendrang erkundet. Sie kann sich super selbst beschäftigen, man nehme einfach eine Stoffmaus oder ein Bällchen und Madame kann damit stundenlang spielen. Sie findet es aber besonders toll, wenn ihr Mensch den Federwedel auspackt, da wird sie dann zu einer großen Jägerin!

Sie frisst gerne, gut und viel und ist dabei nicht sonderlich wählerisch, auch was ihr Mensch so zu sich nimmt ist in ihren Augen seeeehr interessant. Nachts schläft sie am liebsten eng an ihren Menschen gekuschelt und ist dabei sehr leise und dezent.

Eine Vermittlung als Zweitkatze wäre wünschenswert, als Einzelkatze würde sie nur bei einem Menschen mit sehr viel Zeit und noch mehr Liebe  in Frage kommen.