Lefteris

blind
Herkunft:      Santorini
vermittelt:

Wir haben Post von Zuhause:

Lefti:

Mein Weihnachtsgeschenk war ein endgültiges Zuhause mit viel Spiel- und Tobepotential. Und Schmusezeit, denn die fordere ich laut schnurrend und Ohrläppchen knabbernd ein. Und um Vorurteile aus dem Weg zu räumen: ich bin zwar blind, aber nicht weniger neugierig, abenteuerlustig und aktiv wie meine sehenden MitbewohnerInnen! Und wenn Pesto mal nicht raufen will – pah! – dann spiel’ ich eben alleine.

Wir Besitzerinnen:

Pesto und Lefti sind zwei wunderbare, charakterstarke und liebenswerte Kater, mit denen wir viel Spaß haben! Und auch, wenn es hier gerne mal hoch hergeht; Rollstuhllehnen mit Kratzbäumen „verwechselt“ werden und unsere Seniorin des Öfteren das Weite sucht, ist es insgesamt eine sehr glückliche Kombination zwischen Jung und Alt, Ruhe und Tumult.

Wir möchten nichts missen!

Petra & Maya mit Diva, Pesto und Lefti.

Bilder aus dem neuen Zuhause

Beau ( jetzt Pesto) links und Lefteris rechts

Unser Vermittlungstext von damals:

Lefteris ( das ist Griechisch und heißt Freiheit ) wurde auf Santorini in einem kleinen Dorf gefunden, als er nach Hilfe rufend durch die Straßen wanderte. Er wurde dann bei einer griechischen Familie aufgepäppelt, die ihn aber leider nicht behalten konnte, da sie schon so viele eigene Tiere haben. Wie man auf dem Foto unten sieht , ist Lefteris trotz seiner Blindheit ein lebhaftes Kerlchen, der gerade seine Welt erobert, auch Stühle ;-) Er ist ein liebes, zutrauliches und altersgemäß verspieltes Katerchen, der prima mit seinem Handicap zurecht kommt. Ideal wäre für ihn ein Zuhause in Wohnungshaltung und mit passenden Spielkameraden, denn mit anderen Katzen versteht er sich sehr gut. Lefteris wartet seit 21. September bei unsere Pflegefamilie in Mainz auf ein schönes Zuhause.

Bericht der Pflegestelle:

Lefteris ist ein quicklebendiger kleiner Kater, ca. 5 Monate alt.
Dass Lefteris nichts sehen kann (wahrscheinlich durch eine Infektion mit Katzenschnupfen schon im Mutterleib), macht dem kleinen Kerl überhaupt nichts aus. Er erobert jeden Raum im Sturm, völlig angstfrei und mit eifrigem Forscherdrang. Genauso schnell erobert er auch das Herz eines jeden Menschen, der ihn kennen lernt. Er ist unheimlich lieb und verspielt. Seine Behinderung gleicht er durch ein enorm fein entwickeltes Gehör locker aus.

Lefteris braucht altersgemäß noch viel Zuwendung und Streicheleinheiten. Wenn er von seinen Streifzügen durch die Wohnung erschöpft ist, schläft er gern eng an seine Menschen gekuschelt und schnurrt dabei so laut wie ein Großer. Andere Katzen mag er sehr gerne, auch mit Hunden hat er kein Problem. Wir wünschen uns für Lefteris einen Platz als Zweitkatze, gerne mit gesichertem Balkon oder Terrasse.