Fifi

Geschlecht:   Katze, kastriert
Alter:            ca. 3 Jahre
 

>> weitere Bilder <<

 

Fifi , die bildschöne Langhaarkatze, war bereits 2009 aus Zakynthos zu uns gekommen und hatte ein schönes Zuhause gefunden. Nun kamen sie  leider wieder aus persönlichen Gründen der Besitzerin zu uns zurück und wir suchen für sie zusammen mit ihrem Bruder Pumpkin ein schönes Zuhause, möglichst mit der Möglichkeit zum Freigang. Pumpkin und Fifi sind lieb und menschenbezogen und vertragen sich gut mit anderen Katzen und auch Hunden. Zur Zeit befinden sie sich noch bei der jetzigen Besitzerin in Rüsselsheim und können dort besucht werden.

Bericht der jetzigen Besitzerin:

Pumpkins Schwester - auch ein Flaschenkind - ist ebenso einzigartig und menschenbezogen wie ihr Bruder – nur etwas wählerischer, was ihre Menschen betrifft. Statt mit Tischtennisbällen oder Hunde-Sticks spielt sie lieber mit Filz-Blümchen, Plastik-Draht oder jagt (und erbeutet!) alle Arten von Fluginsekten. Sie sucht meist die Nähe ihres Menschen und zeigt es deutlich, wenn sie jemanden in ihr Herz geschlossen hat – oder auch nicht mag. Wenn etwas nicht so klappt, wie sie möchte (z.B. die Fliege zu hoch fliegt), oder man sie von etwas für sie Spannendem wegschickt, miaut sie beleidigt und schmollt etwas.. (Diva eben ;), aber mit Streicheleinheiten oder etwas Ablenkung ist das ganz schnell wieder vergessen! :-)  Sie mag es lieber etwas ruhiger und ist auch selbst zurückhaltender und sensibler als ihr Bruder.! Leider haben sich meine Lebensumstände geändert, dass ich zu wenig zu Hause bin, um den beiden Süßen gerecht zu werden. So konnte ich aber feststellen, dass beide sich sehr gut in eine neue Umgebung eingewöhnen. Freigang muss nicht sein – sie sind es beide nicht gewohnt. Aber sie liebt es, draußen zu sein (auf dem Balkon, Fenstersims, im Hof – bisher nur beaufsichtigt). 

Update 20.07.2012:

Gibt es denn keinen lieben "Mehr-als-ein-Personen-Haushalt", der diese beiden gesunden, wundervollen, absolut liebenswerten, albernen, menschenbezogenen, verschmusten und aktiven Katzen bei sich zu Zuhause aufnehmen möchte? Den beiden fehlt menschliche Zuwendung und Beschäftigung so sehr!

Ich habe sie, seit sie klein waren – und die Beiden sind seither kein bisschen weniger süß geworden!  Nur braver und unkomplizierter! :-)

Von meinen Katzensittern weiß ich: Beide Katzen sind Neuem gegenüber aufgeschlossen (das Katerchen mehr als die Miezekatze – sie ist etwas vorsichtiger) und finden sich gut in einer neuen Umgebung zurecht und suchen nach anfänglichen Erkundungen von Anfang an den Kontakt zu Menschen.

Und sie haben nach meiner Rückkehr bisher nie mit mir geschmollt! Sooooo lieb sind sie ! 

 

   

 

 

Verspielte Maus :-)

 

Knutschkugel !!

 

 

 

 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>