Pumpkin

Geschlecht:   Kater, kastriert
Alter:            3 Jahre alt
 

>> weitere Bilder <<

 

Pumpkin war bereits 2009 aus Zakynthos zu uns gekommen und hatte ein schönes Zuhause gefunden. Nun kann sein Frauchen ihn und seine Schwester aber aus persönlichen Gründen nicht mehr behalten und wir suchen für ihn zusammen mit seiner Schwester Fifi ein schönes Zuhause, möglichst mit der Möglichkeit zum Freigang. Pumpkin und Fifi sind lieb und menschenbezogen und vertragen sich gut mit anderen Katzen. Zur Zeit befinden sie sich noch bei der jetzigen Besitzerin in Rüsselsheim und können dort besucht werden.

Bericht der jetzigen Besitzerin:

Pumpkin, der kleine Kürbis, wie wir ihn liebevoll nennen, wurde mit der Flasche aufgezogen und ist ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Kater. Er mag einfach jeden (und jeder mag ihn), ist neugierig und voller Entdeckergeist und Vertrauen in diese Welt :) Er ist ein sehr geschickter Badewannen-Tischtennisball-Spieler ..spielt aber auch gerne mit Rasselmäusen und anderen Kleinteilen oder jagt Plastik-Eiern hinterher. Die Eier und Hunde-Kau-Sticks apportiert er und es macht viel Spaß, mit ihm zu spielen und ihm zuzusehen. Meistens schläft oder liegt er aber entspannt auf dem Kratzbaum, der Fensterbank oder einem anderen kuscheligen Platz, von dem aus er alles im Blick hat oder balgt, spielt und kuschelt mit seiner Schwester oder seinen Menschen.  Er mag Trubel und Aufmerksamkeit, auch gerne von Kindern! Leider haben sich meine Lebensumstände geändert, dass ich zu wenig zu Hause bin, um den beiden Süßen gerecht zu werden. So konnte ich aber feststellen, dass beide sich sehr gut in eine neue Umgebung eingewöhnen. Freigang sind beide nicht gewohnt und es muss nicht sein, wäre bei seinem Bewegungsdrang aber sicher besser.

Update 20.07.2012:

Gibt es denn keinen lieben "Mehr-als-ein-Personen-Haushalt", der diese beiden gesunden, wundervollen, absolut liebenswerten, albernen, menschenbezogenen, verschmusten und aktiven Katzen bei sich zu Zuhause aufnehmen möchte? Den beiden fehlt menschliche Zuwendung und Beschäftigung so sehr!

Ich habe sie, seit sie klein waren – und die Beiden sind seither kein bisschen weniger süß geworden!  Nur braver und unkomplizierter! :-)

Von meinen Katzensittern weiß ich: Beide Katzen sind Neuem gegenüber aufgeschlossen (das Katerchen mehr als die Miezekatze – sie ist etwas vorsichtiger) und finden sich gut in einer neuen Umgebung zurecht und suchen nach anfänglichen Erkundungen von Anfang an den Kontakt zu Menschen.

Und sie haben nach meiner Rückkehr bisher nie mit mir geschmollt! Sooooo lieb sind sie !