Simba

Geschlecht:     Kater -kastriert
Alter:              3 Jahre alt

Simba , der wunderschöne und liebe blauäugige Rassekater aus Zakynthos, wurde eigentlich nur zur Urlaubspflege bei Marilyn abgegeben. Als die Besitzerin aus dem Urlaub zurück kam, meinte sie dann plötzlich, es sei ihr das Liebste, wenn Simba vermittelt wird. Sie könne ihn ohnehin nicht behalten. Simba ist eine absolute Schmusebacke und sehr gesprächig :-) Seit 20. Mai wartet er nun bei seiner mittlerweile zweiten Pflegestelle bei Mainz auf ein endgültiges Zuhause als Einzelkater bei Menschen mit viel Zeit ( und der Möglichkeit zum Freigang oder zumindest gesichertem Balkon ) Wie wir mittlerweile wissen, versteht er sich definitiv NICHT mit Artgenossen, er geht ohne Vorwarnung auf andere Katzen los. Er scheint in dieser Hinsicht nicht sozialisiert zu sein. Dafür lässt er sich von seinen Menschen wirklich alles gefallen, setzt nie seine Krallen ein, ist einfach nur lieb, verschmust und verspielt! Er kann nun wegen eines Todesfalls in der Familie und wegen seiner Unverträglichkeit mit anderen Fellnasen nicht mehr bei seiner derzeitigen Pflegestelle bleiben und wir suchen DRINGEND eine neue Pflegestelle oder ein endgültiges Zuhause , wo er als Einzelkater glücklich sein darf!

Bericht der Pflegestelle:

Er ist totaaaal verschmust, lässt sich sofort bei "seinen" Menschen fallen und und will nur kuscheln. Er ist sehr anhänglich, erzählt viel und auch laut und er braucht viel Zuwendung. Ich habe selten ein so vertrauensseliges Kätzchen erlebt. Gleich am ersten Tag lag er auf meinem Schoß und sucht immer die Nähe und auch den Körperkontakt zu seinen Menschen. Meiner Meinung nach mag er keine anderen Katzen, da er so menschenbezogen und dadurch eifersüchtig ist. Er ist sehr sauber und sehr lieb und ich hoffe, dass wir schnell jemanden für Simba finden, der auch gut zu ihm passt. Ein Rentner-Ehepaar oder eine Familie mit Kindern wäre zum Beispiel toll, da bekommt er viel Aufmerksamkeit, das ist für ihn glaube ich das allerwichtigste.  Bei voll Berufstätigen wäre er bestimmt nicht so glücklich.

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services