Topsy

Geschlecht:   Katze
Alter:            ca. 5 Monate alt

Topsy ist am 26.8 zusammen mit ihren Geschwistern Christos und Sam aus Zakynthos zu uns gekommen und kann  in ihrer Pflegestelle in Frankfurt besucht werden. Topsy wurde zusammen mit ihren Geschwistern Christos, Dino, Joey, Sam und Ben auf dem Kinderspielplatz eines Hotels gefunden und zu Marilyn gebracht, weil sie alle Katzenschnupfen hatten und gesund gepflegt werden mussten. Das ist gelungen, wie man sieht :-)

Bericht der Pflegestelle:

Topsy ist das Mädchen aus dem Trio und möchte auch gerne so behandelt werden. Sie tobt gerne herum, klettert und hat ihre Nase immer in irgendwelche Pflanzen vergraben, dies hat ihr schon den Spitznamen Jungle-Jane eingebracht. Beim Toben hält sich etwas mehr zurück und ist nicht ganz so waghalsig wie ihre beiden Brüder, das heißt aber nicht, dass sie weniger spielt – es muss halt nicht ganz so wild sein.

Sie findet ihren Menschen toll, auch wenn sie so ihre 5 Minuten braucht, um warm zu werden. Meistens schickt sie ihre Brüder vor und kommt dann hinterher und holt sich ihre Schmuseeinheiten ab, dann schnurrt sie ausgiebig und aalt sich zufrieden. Sie liebt es sich in irgendwelchen Ecken einzumummeln und alles zu beobachten. Eine neue Umgebung erkundet sie erstmal vorsichtig oder schickt ihre Brüder vor.

Topsy ist die Unabhängigste aus dem Trio, sie spielt auch gerne alleine für sich und liegt manchmal auch abseits ihrer Brüder und genießt die Ruhe. Sowie die Brüder aber aus ihrer Sichtweite verschwunden sind, werden sie sofort maunzend und intensiv gesucht. Auch wenn Topsy eher unabhängig ist, braucht sie einen Partner an ihrer Seite, daher nur Vermittlung als Zweitkatze oder zusammen mit einem ihrer Geschwisterchen. Angesichts ihrer Kletterleidenschaft und der Liebe zu Pflanzen wäre für Topsy ein Garten zum rausgehen wünschenswert.

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services