Hope

Geschlecht:     Katze , kastriert
Alter:              ca. 9 Monate alt
Besonderheit:  dreibeinig

Hope aus Athen - wir wurden auf sie aufmerksam durch einen Aufruf in Facebook ! Da stand, dass für ein kleines Kätzchen mit einer verkrüppelten Pfote eine Reisegelegenheit nach Kreta gesucht wird. Auf nähere Anfrage kam heraus, dass eine nette Dame aus Kreta , die allerdings schon mindestens 20 Katzen bei sich hat und über sehr wenig Geld verfügt, angeboten hat, die Kleine aufzunehmen.

Das erschien uns nicht der richtige Weg zu sein, zumal ein Kätzchen mit Handicap viel Geld kosten kann und vor allem intensiv betreut werden muss! Also boten wir spontan unsere Hilfe an, zumal sich kurz zuvor ( es kann KEIN Zufall gewesen sein ! ) eine Flugpatin für Athen bei uns gemeldet hatte! Wir nahmen Kontakt mit dem Verein aus Athen ( http://ninelivesgreece.com ) auf und stehen nun in regelmäßigem Kontakt.

Die Kleine wurde sofort in einer Tierklinik in Athen vorgestellt, gerade rechtzeitig, denn das rechte Vorderbein war nach einer alten Verletzung infiziert und das Gewebe zum Teil schon nekrotisch, so dass das Bein amputiert werden musste :-(  Hope hat den Eingriff aber gut überstanden und wird in ihrem Käfig in der Tierklinik auch langsam zutraulicher!

Wir sind nach der Erfahrung mit Ashanti und Bramble zuversichtlich, dass auch diese Kleine auf drei Beinen ihren Weg durch ein glückliches Leben machen kann! Seit 22. März wartet Hope in unserer Pflegestelle in Weiterstadt auf ein endgültiges Zuhause.

Aktueller Bericht der Pflegestelle:

Hope ist ein kleiner Wirbelwind. Sie kommt super mit ihrer Behinderung zurecht. Spielzeug ( Mäuse, Bällchen usw.) findet sie toll. Kein Kletterbaum ist ihr zu hoch und auch sonst springt sie gerne durch die Gegend. Hunde mag sie, wenn sie nicht zu wild sind. Bei anderen Katzen zeigt sie sich gerne erst mal von ihrer dominanten Seite, aber das legt sich, wenn sie die anderen Katzen kennt. Sie ist sehr verschmust, möchte aber nicht so gerne durch die Gegend getragen werden. Wenn sie schmusen möchte, dann schnurrt sie, aber wenn sie gerade keine Lust darauf hat, dann sollte man sie in Ruhe lassen, denn sonst haut sie auch manchmal. Sie sollte daher nicht zu kleinen Kindern. Alles in allem ist sie eine kleine verspielte und liebe Katze!

Für Hopes Flug von Athen nach Frankfurt mussten wir 50 Euro bezahlen. Dafür haben wir in der Zwischenzeit eine Patin gefunden! HERZLICHEN DANK an Frau Benz-Schumann! Auch für die Kosten, die in der Tierklinik entstanden sind, sind genügend Spenden eingegangen!, so dass wir die gesamten 250 Euro an "Nine Lives Greece" überweisen können! Ganz herzlichen Dank an alle Spender!

Das Foto aus Facebook

Die kleine Hope kurz nach der Operation