Cassie

Geschlecht:     Katze, kastriert
Geb.datum:     ca. Juni 2012
 


 

>> weitere Bilder <<

 

Cassie aus Kreta kam zusammen mit ihrer besten Freundin Polly zu uns.  Cassie wurde von den Tierschützern in Kreta aus einer großen Katzenkolonie geholt, da sie sich in einem schlechten Gesundheitszustand befand, man konnte ihre Atemgeräusche hören, außerdem war sie völlig verfloht und verwurmt. Nachdem sie gesund gepflegt wurde (vor allem gründlich entfloht und entwurmt), durfte sie zu uns fliegen und nun wartet sie in ihrer Pflegestelle in Griesheim auf ein schönes Zuhause, und zwar nur zusammen mit ihrer Freundin Polly.

Bericht der Pflegestelle:

Cassie, die kleine schwarz-Nase, will sehr oft schmusen, sie springt einem auf den Schoß und ist dann auch sehr beharrlich, was ihre Schmuseeinheiten betrifft. Dabei springt gleich ihr Motor an und sie brummt fröhlich wie ein Traktor :) Nachts benutzt sie ihren Menschen gerne als Liegefläche und will ganz nah bei ihrem Dosenöffner sein. Angst vor lauten Geräuschen und dem Staubsauger kennt sie nicht, sie ist neugierig und aufgeschlossen. Lediglich fremden Menschen gegenüber ist sie erstmal zurückhaltend und schickt ihr taffe Freundin Polly vor, wenn diese Entwarnung signalisiert, kommt Cassie auch hervor und möchte den neuen Menschen kennenlernen und sich auch gleich beschmusen lassen. Sie liefert sich gerne wilde Verfolgungsjagden mit ihrer Freundin Polly, wobei sie kein Pardon kennt ;-) , sie ist sehr sozial anderen Katzen und Hunden gegenüber, allerdings ärgert sie ihre tierischen Mitbewohner gerne mal - sie ist eine freche kleine Maus.  Sie kann stundenlang ausgelassen mit Fellmäusen spielen und sich selbst beschäftigen, sollten ihre tierischen Freunde oder ihr Mensch mal eine Verschnaufpause brauchen ;)

Cassie und Polly sind enge Freundinnen, die sich gegenseitig brauchen und lieb haben, Cassie ersetzt Pollys fehlendes Auge und Polly wiederum gibt Cassie in ungewohnten Situationen Sicherheit, die beiden ergänzen sich ganz prima und suchen daher ein gemeinsames Zuhause als Wohnungskatzen. Mit Kindern sollten beide auch zurecht kommen, sofern diese nicht mehr ganz klein sind. Ein bisschen Katzenvorerfahrung und Geduld sollten ihre zukünftigen Menschen haben, die beiden sind nicht scheu, aber brauchen ein wenig Geduld sich an eine neue Umgebung zu gewöhnen, dann hat man 2 tolle Stubentiger, die einem jeden Tag zeigen, wie schön das Leben mit ihnen ist.

 

   

 

 

 

Cassie noch als ganz kleine Maus in Kreta

 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>