Elektra

Geschlecht:     Katze - kastriert 
GebDat:           ca. Mai 2008
 

 


 

>> weitere Bilder <<

 

Elektra aus Kreta wurde in ihrer Pflegestelle in Kreta von den anderen Katzen gemobbt und vertrieben. Sie traute sich kaum noch ins Haus und musste dringend da weg! Auch die Pflegemama war unglücklich, weil sie sich aufgrund der Situation nicht so um Elektra kümmern konnte, wie sie gern wollte! Glücklicherweise haben wir eine Pflegestelle für sie gefunden und Elektra kam mit einer Flugpatin zu uns. Sie hat sich inzwischen gut in Deutschland eingelebt und kann in ihrer Pflegestelle in Idstein besucht werden.

Bericht der neuen Pflegestelle:

Elektra ist eine anfänglich ängstliche Katze, die Zeit, Liebe und Geduld benötigt, um Vertrauen zu fassen. Gibt man ihr diese Zeit, öffnet sie ihr kleines Herzchen und geht eine innig Bindung zu "ihren" Leuten ein.

Elektra ist die Erste, die mich freudig begrüßt, wenn ich nach Hause komme.  Mit hoch aufgerichtetem Schwänzchen und leisem Miauen kommt sie zur Tür gelaufen.

Sie ist sehr anspruchslos, frisst nur Trockenfutter und drängt sich nie in den Vordergrund.
 
Sehr angenehm ist Elektras Sozialverhalten gegenüber ihren Artgenossen. Sie hat noch niemals meine eigenen 3 Fellnasen "angepöbelt", sondern geht Streitigkeiten immer aus dem Weg. Selbst den ihr körperlich unterlegenen Katzen ordnet sie sich unter. Sind andere Katzen freundlich zu ihr, teilt Elektra sogar völlig friedfertig ihr Körbchen mit ihnen. Deshalb sollten in ihrem neuen zu Hause die tierischen Mitbewohner nicht dominant sein.
 
Sehr wichtig ist Elektra die Möglichkeit zum Freigang in einer ruhigen Wohngegend. Draußen fühlt sie sich sichtlich wohl. Sie liebt es, in der Sonne zu liegen und ab und zu ihr Revier zu inspizieren. Dabei ist Elektra jedoch keine Streunerin, sondern bleibt immer im geschützten Garten. Einzige Ausnahme: Wenn Elektra sieht, dass ich weg gehe, klettert sie über den Zaun, um mir zu folgen. Dies verdeutlicht ihre enge Bindung, die sie zu "ihren" Menschen eingeht.
 
Im Garten läuft Elektra wie ein Hund hinter mir her und springt auf meinen Schoß, sobald ich mich auf einen Gartenstuhl setzte. Dann fängt sie an zu schnurren und drückt ihr Köpfchen fest in meine streichelnde Hand.
 
Elektra hört außergewöhnlich gut auf ihren Namen und kommt sofort angelaufen, wenn ich sie rufe. Deshalb ist es auch kein Problem, sie Abends in die Wohnung zu holen. 
Vor Hunden hat Elektra Angst. Sie reagiert jedoch nicht panisch, sondern zieht sich nur zurück, wenn wir Besuch von katzenfreundlichen Hunden haben.
 
Ich wünsche mir für Elektra einen ruhigen Haushalt mit der Möglichkeit zum Freigang. Mit dezenten Artgenossen hat Elektra keine Probleme - sie helfen ihr sogar dabei, Vertrauen zu den Menschen zu finden. Ihre neue Familie muss dazu bereit sein, Elektra die Zeit und Geduld zu geben, sie sie benötigt, um Vertrauen aufzubauen. Dann jedoch entwickelt sich Elektra zu einer treuen und anhänglichen Begleiterin fürs Leben.

 

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da dort bereits viele Ihrer möglichen Fragen beantwortet werden.