Muffin

Geschlecht:     Kater 
Alter:              ca. 10 Wochen alt
Herkunft:     Kreta
vermittelt:    
2012

Wir haben Post von Zuhause:

 


 

 

 

Tja, auch ich möchte mich hier mal zu Wort melden.

Seit fast einem Jahr wohne ich jetzt hier in Steinheim. Meine Leute sagen, ich bin groß geworden. Nicht weitersagen, aber ich habe ein bißchen mehr als 6 Kilo. Aber bei dem guten Fressen hier und dem Sport, den ich jeden Morgen mit meinem Frauchen mache, sind das ja alles nur Muskeln. Nachts kuschel ich mich an mein Frauchen und passe auf, damit sie nicht aus dem Bett fällt, so nah schmuse ich mich an sie. Morgens, so um 5 Uhr, will ich dann spielen. Weil das meistens nix wird, schlaf ich halt noch eine Runde auf ihren Beinen. Dann gehts aber los. Bällchen hinterher rennen und meinem Frauchen im Bad vor die Füße legen damit sie wieder wirft. Sie ist eine sehr schlechte Sportlerin. Sie wirft das Bällchen immer wieder die Treppe runter, statt geradeaus ins Schlafzimmer. Ich MUSS dann bis in den Keller rennen, find ihn aber immer wieder. Der nächste Wurf geht dann wieder ins Schlafzimmer...........oder in den Keller. Wir arbeiten daran.

Tja, jetzt muss ich aber los, die Sonne scheint und meine Honey will mit mir in den Garten.

Ach übrigens, hier heiße ich Tino, super Name, hab ich sofort akzeptiert.

Adios,

Euer Muffin

 

          Bilder aus dem neuen Zuhause

 

 

Honey und Tino (ehemals Muffin)

 

Unser Vermittlungstext von damals:

Muffin wurde in Kreta in einer Mülltonne gefunden. Er wurde erst 3 Stunden nach seinem Brüderchen Jet entdeckt und war bereits so kalt, dass  seine Pflegemama eigentlich nicht dachte, dass er es schaffen würde. Aber er ist ein kleiner Kämpfer und so stur wie ein Esel! Er dachte nicht daran, aufzugeben und wurde deshalb nach einem gleichnamigen Maulesel benannt :-)  Mittlerweile ist aus ihm ein süßes Jungkaterchen geworden und seit 10. Mai befindet er sich zusammen mit Jet und dem etwa gleichaltrigen Simio bei unserer Pflegefamilie in Weiterstadt.

Muffin ist eine absolute Schmusebacke und geht trotz seiner schlechten Erfahrungen vertrauensvoll auf jeden Menschen zu! Er liebt seine Spielkameraden und tobt mit Ausdauer durch die Gegend. Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause zusammen mit einem seiner Freunde oder als Zweitkaterchen bei einer anderen jungen Katze. Da er so menschenbezogen ist, wäre es schön, wenn seine Menschen Zeit für ihn hätten, also zumindest nicht alle Familienmitglieder voll berufstätig sind.