Aida

Geschlecht:     Katze, kastriert
Alter:              ca. 6 Monate

Aida haben wir  während unseres Tierschutz-Aufenthalts im Juni in Santorini in der Tierarztpraxis in Messaria ins Herz geschlossen ! Sie war dort wegen ihrer durch Katzenschnupfen arg angegriffenen Augen abgegeben worden. Jetzt sind die Augen schon viel besser und deshalb durfte Aida auch am 11. Juli mit netten Flugpaten zu uns ausreisen! Sie kann bei ihrer Pflegestelle in Idstein besucht werden!

Bericht der Pflegestelle:

Aida ist nicht nur eine ausgesprochene Schönheit, sondern obendrein absolut lieb, total verschmust und menschenbezogen. Sie besitzt ein seidenweiches halblanges Fell, dass sich so angenehm anfühlt, dass man gar nicht mehr aufhören mag, sie zu streicheln.

Wenn ich das Katzenzimmer betrete, kommt Aida mir stets schnurrend mit hocherhobenem Schwänzchen entgegengelaufen. Sie schnurrt sogar weiter, wenn sie von mir ihre Augentropfen erhält. Gegenüber dem Menschen hat Aida noch nie eine Tatze erhoben, um zu kratzen.
Glücklicherweise wurden Aidas Augen rechtzeitig behandelt und so sind - außer einem winzig kleinen trüben Fleck auf dem rechten Auge - keine bleibenden Schäden entstanden.

Mit ihrem "Katzenkumpel" Mc Fly spielt Aida wild und ausgelassen. Manchmal kuscheln die zwei Fellnasen auch zusammen und teilen sich einen Schlafplatz. Aida ist eine soziale Katze, die sich gut mit ihren Artgenossen versteht. Eine gemeinsame Vermittlung mit Mc Fly wäre schön, ist aber nicht zwingend notwendig. Es sollte sich jedoch ein kätzischer Spielkamerad in ihrem neuen zu Hause befinden. Nur ganz kleine Kitten nerven Aida, was sie dann auch deutlich zeigt.

Lieben Dank an die Spenderin für die spontane Übernahme von Aidas Flugkosten!

Aida und Mc Fly in ihrer Pflegestelle in Idstein

Unten Bilder aus Aidas Zeit in Santorini: