Aphrodite

Geschlecht:     Katze, kastriert
Alter:              ca. 1 Jahr alt

Aphrodite lebte zusammen mit ihren Freundinnen Sirena und Medusa in der Nähe von Akrotiri auf Santorini. Zunächst wurden die drei Katzen kastriert und in ihrem gewohnten Revier wieder frei gelassen. Vor ein paar Monaten  bekam die Vorsitzende des Vereins SAWA auf Santorini jedoch einen Beschwerdeanruf eines Hotelbesitzers. Die Katzen hatten sich dort wohl angesiedelt und lagen am Pool, gingen in die Hotelzimmer...... Dies wird dort aber nicht geduldet und es hieß: " Die Katzen müssen sofort weg !"  Sie wurden dann zur Tierarztpraxis gebracht und lebten eine Weile dort in einem kleinen Gehege. Inzwischen befindet sich Aphrodite bei unserer Pflegefamilie in Idstein und wartet dort auf ein endgültiges Zuhause!

Bericht der Pflegestelle:

Aphrodite ist eine wunderschöne, ganz liebe Katzendame. Sie ist äußerst menschenbezogen und buhlt um jegliche Aufmerksamkeit. Gehe ich zu ihr ins Zimmer, kommt sie sofort laut schnurrend angelaufen und schmiegt ihren Körper fest an mich. Beim Streicheln tretelt sie ununterbrochen, schnurrt selig und himmelt mich aus ihren ausdrucksstarken Augen an.
Aphrodite, von mir Dita genannt, benutzte vom ersten Tag an zuverlässig ihre Katzentoilette.
Kratzbaum, Körbchen und Spielzeug kannte sie nicht. Zu Beginn hielt sie sich nur am Boden auf und hatte Angst, etwas falsch zu machen. Ich setzte sie dann immer wieder in ein Körbchen, auf den Kratzbaum oder hob sie zu mir auf das Sofa. Mit der Zeit merkte sie, dass sie dafür nicht ausgeschimpft wird. Mittlerweile genießt Dita das Liegen in den weichen Körbchen und noch mehr das gemeinsame Kuscheln auf dem Sofa.
Auch das Spielen mit Mäuschen und der Federangel hat sie gelernt und freut sich über die Beschäftigung. Nur mit dem Kratzbaum kann Dita nach wie vor nichts anfangen. Aber sie kratzt stattdessen auch nicht an den Wänden oder Möbeln.
Da Aphrodite in Santorini fast ein Jahr lang in Freiheit gelebt hat, sollte sie auch in ihrem neuen zu Hause die Möglichkeit zum Freigang in ruhiger Wohnlage haben. Ich denke aber, dass sie keine Streunerin ist - dafür liebt sie zu sehr die Nähe zu ihren Menschen. Trotzdem würde es Dita sicherlich gefallen, ab und zu mal eine kleine Runde spazieren zu gehen.

Aphrodite noch in Santorini