Findus

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum:     ca. März 2012

Findus ist uns während unseres Tierschutz-Aufenthalts in Santorini in der Tierarztpraxis in Messaria begegnet und hat sich ganz schnell in unser Herz gestohlen ! Jeden Tag werden dort Findlinge abgegeben, verletzte Kätzchen, mutterlose Kätzchen, einige haben wir in dieser einen Woche sterben sehen, es war einfach zu spät, um ihnen noch helfen zu können...... Aber Findus hat Glück gehabt! Er kam rechtzeitig in menschliche Obhut, wurde von den Pflegern in Santorini liebevoll groß gezogen und ist von klein an an Menschen gewöhnt und weiß diese sehr zu schätzen. Mit dem nächsten verfügbaren Flug haben wir ihn und seinen besten Freund Coco zu uns geholt! Findus hat sich prima in Deutschland eingelebt und auch die Liebe zu seinem besten Kater-Freund Coco ist so groß wie eh und je. Man kann sich diese beiden Prachtkater in ihrer Pflegefamilie in Wiesbaden anschauen! Findus und Coco gibt es nur im Doppelpack, ein gemeinsames Zuhause mit der Möglichkeit zum Freigang in ruhiger Wohngegend wäre toll!

Lieben Dank an die Spenderin aus Wien für die spontane Übernahme von Findus' Flugkosten!

Bericht der Pflegestelle:

Findus und Coco sind zwei schwarz-weiße Knuddelbärchen, die eine tiefe Freundschaft verbindet. Sie toben, sie fressen, sie schlafen und sie schmusen miteinander. Sogar auf die Toilette gehen sie gerne zu zweit.  Findus ist für Coco aber nicht nur der engste Kumpel auf dieser Welt, sondern auch ein bisschen so etwas wie Mama-Ersatz. Wenn Findus bequem daliegt und schnurrt, kommt Coco sofort angelaufen, legt sich dazu und nuckelt hingebungsvoll an ihm. Dieser Anblick ist so süß, dass ich sie am liebsten fressen würde. Sie schmusen nicht nur gerne miteinander und mit unseren eigenen Katzen, sondern auch gerne mit uns. Dabei rattert Findus wie ein kleiner Traktor. Cocos Schnurren ist dagegen viel dezenter. Coco kommt vor allem morgens gerne zu mir ins Bett und streckt mir sein besonders flauschiges Bäuchlein entgegen, damit ich es ihm kraule. Dabei rekelt er sich genussvoll  in den Laken.

Die zwei sind aber auch begnadete Komiker. Sie erzählen gerne und viel und machen dabei sehr süße Geräusche. Wenn sie mal getrennt voneinander was erleben oder sich einfach vermissen, weil sie sich tatsächlich mal in verschiedenen Zimmern aufhalten, rufen sie sich gegenseitig. Die zwei zu beobachten macht immer große Freude, sie sind wie Pat und Patachon – der große, muskulöse Findus und der schlanke, zarte Coco. Beide sind wilde, ausgelassene Spieler. Sie lieben ihre Mäuse und Softbälle und bespielen sie mit großer Ausdauer. Wobei ich sagen muss, dass Coco zu seinen Softbällen eine leicht gestörte Beziehung pflegt. ;-) Wenn ich sie mal wieder unter dem Sofa hervorgeholt habe, stürzt er sich sofort darauf. Er nimmt dann einen in sein Mäulchen und trägt ihn stundenlang durch das Haus. Knurrend!!! Auch wenn sich ihm niemand nähert und ganz bestimmt niemand ihm den Ball wegnehmen will (wer sollte sich das auch trauen ....), Coco knurrt und knurrt und knurrt mit dem Ball im Maul. Hin und wieder faucht er auch unspezifisch in den Raum hinein, aber der Ball wird keinesfalls losgelassen. Ich würde so gerne mal von ihm erfahren, welches Kopfkino in solchen Situationen beim ihm abläuft. Es müssen sehr spannende Begebenheiten sein. Findus wiederum ist sehr an der Welt da draußen interessiert. Er beobachtet genau, was draußen vor sich geht und schnuppert immer sehr intensiv den Gerüchen nach, die aus dem offenen  Fenster kommen. Vögeln schnattert er ganz aufgeregt hinterher und ist immer sehr enttäuscht, wenn ich ihn daran hindere, unseren eigenen Katzen in die Wildnis zu folgen. Ich denke, dass Findus ein großartiger Jäger werden wird und freue mich schon darauf zu hören, welche Abenteuer er erleben wird, wenn er in seiner endgültigen Familie endlich den langersehnten Freigang genießen kann.

Die beiden Süßen sind wirklich ganz tolle Kater. Wer sein Herz an sie verlieren wird, wird das sicher nicht bereuen. Man muss ihnen aber ein wenig Zeit geben. Sie gehören nicht zu den Charmeuren, die sofort jeden Fremden um ihre Pfote wickeln wollen. Beide lassen sich Zeit, um neue Menschen kennen zu lernen, bevor sie sich so präsentieren, wie ich das Vergnügen habe sie zu kennen. Insbesondere Coco ist anfänglich reserviert. Sie sind aber beide nicht scheu oder ängstlich. Man muss sich einfach die Zeit nehmen, sich ihnen zu zeigen, bevor sie bereit sind, sich einem zu öffnen.

Es wäre schön, wenn sie endlich ihre Menschen für ein langes, glückliches Katerleben kennen lernen würden. Was die beiden brauchen, ist Platz zum Toben, Freigang in ruhiger Wohnlage und Hände die sie verwöhnen. Ich denke, dass sie auch mit jungen Kindern zurechtkommen. Wichtig ist, dass die beiden Freunde zusammen bleiben können und ein Revier bekommen, in dem sie auch draußen "streunen" dürfen.

So sieht wahre Katerliebe aus :-)

Der kleine Kerl mit seiner Finderin in der Tierarztpraxis in Santorini