Geschlecht:     Katze
Alter:              ca. 4 Monate

Mo ,die hübsche kleine Tigerin, haben wir  während unseres Tierschutz-Aufenthalts im Juni in Santorini in der Tierarztpraxis in Messaria ins Herz geschlossen ! Sie war dort zusammen mit ihrem Schwesterchen Nala abgegeben worden. Jeden Tag werden dort nun Findlinge abgegeben, verletzte Kätzchen, mutterlose Kätzchen, einige haben wir in dieser einen Woche sterben sehen , es war einfach zu spät, um ihnen noch helfen zu können...... Aber die kleine Mo hat Glück gehabt! Sie kamen rechtzeitig in menschliche Obhut und wir haben kurzfristig einen Flug gebucht, um sie und vier weitere kleine Kätzchen ( zum Beispiel Coco und Findus ) zu uns zu holen! Das Gehege in der Tierarztpraxis bietet nur begrenzte Aufnahmekapazitäten, eine Pflegestelle für Kätzchen gibt es in Santorini leider nicht. Wir mussten also schnell handeln, damit auch weitere Kätzchen eine Überlebenschance haben! Am 29. 6. sind unsere kleinen Schützlinge einer besseren Zukunft entgegen geflogen und seit 30.6. kann man sie bei ihrer Pflegefamilie in Wiesbaden besuchen! Nala wurde kurzfristig vor Ort vermittelt, nachdem wir den Flug schon gebucht hatten. Wir wünschen ihr viel Glück und hoffen von Herzen, dass sie es gut haben wird!

Bericht der Pflegestelle:

Die bezaubernde, weiche, wilde, schnelle, verschmuste Mo… ich bin ganz verliebt in sie. Wo soll ich anfangen, Mos Vorzüge zu beschreiben? Sie spielt sehr gerne und ist super neugierig. Bevor sie sich zum Fressen niederlässt, wird zunächst jedes Spielzeug bespielt. Und sie reisst aus, wann immer sie die Gelegenheit dazu wittert. So schnell, wie sie aus der Tür raus ist, kann man als Mensch überhaupt nicht reagieren. Genau wie Findus verteidigt sie ihre Beute knurrend. Kaum zu glauben, dass solche Laute aus diesem süßen, kleinen Kätzchen raus kommen können. Aber sobald man sie auf den Arm nimmt, und sei es auch nur um sie am ausreissen zu hindern, fängt sie an zu schnurren. Wenn sie dann wirklich in Schmuselaune ist, schmiegt sie sich in die Arme ihres Menschen. Sie liebt es, dabei seitlich am Köpfchen gestreichelt zu werden und macht dabei den Milchtritt in der Luft. Manchmal schaut sie einem auch tief in die Augen und legt einem dabei sanft ihre Pfötchen auf das Gesicht. Bei so viel Zartheit, kann man nur dahin schmelzen. Und eine Schönheit ist sie ohnehin. Ihr Fell ist sehr, sehr weich. Im Winter wird es bestimmt noch viel fluffiger sein.  Mo ist mit Sicherheit eine Bereicherung für die Familie. Vermittelt wird sie nur im Doppelpack mit einem ihrer Freunde oder als Zweitkatze!

Lieben Dank an die Spenderin für die spontane Übernahme von Mos Flugkosten!

Mo mit ihrem Schwesterchen Nala, die kurzfristig vor Ort vermittelt wurde