Nikos

Geschlecht:     Kater , kastriert
Alter:               1 Jahr alt
 

 


 

>> weitere Bilder <<

 

Nikos ,der schwarz-weiße Schmusekater, wurde zusammen mit seiner Mama und seinen Geschwistern im August 2011 von einer englischen Touristin bei der Tierärztin in Santorini abgegeben. Alle drei Babies hatten durch Katzenschnupfen völlig verklebte Augen und mussten dringend behandelt werden. Eigentlich wollte die Finderin die Kätzchen nach England holen, sobald sie gesund sind, dies scheiterte jedoch an bürokratischen und finanziellen Hürden .....Darum bat sie uns jetzt um Hilfe und am 20. Juni sind nun alle vier - nach fast einem Jahr Aufenthalt in der Tieraztpraxis in Santorini - mit uns zusammen von unserem Tierschutzeinsatz aus Santorini zurück nach Deutschland geflogen! Sie können in unserer Pflegestelle in Groß-Umstadt besucht werden! Nikos ist ein superlieber und zutraulicher Kater und versteht sich prima mit anderen Katzen. Eine Vermittlung mit einem seiner Geschwister oder als Zweitkatze wäre wünschenswert.

Bericht der Pflegestelle:

Nikos ist ein lieber Kater, der seinen Menschen gerne um die Beine schmust und sich auf den Rücken schmeißt, damit man ihm den Bauch krault. Das hat er von seiner Mama Kamari gelernt, genauso wie seine zwei Geschwisterchen  :-)  Er ist ein sehr freundlicher Kater sowohl Menschen als auch anderen Katzen gegenüber. Nikos ist sehr zutraulich und kommt gerne kuscheln.

Seinem Alter entsprechend ist er auch sehr verspielt. Bällchen und Mäuschen werden mit viel Spaß und Ausdauer durch die Gegend gejagt. Er spielt auch gerne mit Artgenossen. Mit anderen Katzen, die er nicht kennt, hat er kein Problem, sie werden freundlich behandelt und weitgehend in Ruhe gelassen.

Er kann zusammen mit seiner Mama Kamari oder einem seiner Geschwister Eleni oder Konstantinos vermittelt werden oder auch als Zweitkatze.

Nikos hat aufgrund eines Katzenschnupfens als Baby auf dem einen Auge einen trüben Fleck und ist dadurch leicht sehbehindert. Deshalb wäre Wohnungshaltung mit abgesicherten Balkon oder eine sehr ruhige Wohnlage am besten für ihn.

Wir suchen für Kamari und ihre Kinder, die "Kastelli cats" ein endgültiges Zuhause! Paten für die Flugkosten ab Santorini haben wir bereits gefunden! Ganz herzlichen Dank an Frau Thurnbichler für die spontane Hilfe!

 

   

Die kleine Katzenfamilie im August 2011

 

 

 

Das aktuellste Foto der Katzenfamilie

 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>