Alaska

Geschlecht:     Kater , kastriert
Alter:              ca. 9 Monate alt

Alaska aus Zakynthos - er ist mit Flugpaten am 18. Mai zu uns gekommen! Er ist bei seiner Pflegemama in Frankfurt zusammen mit seinem etwa gleichaltrigen Kumpel Boots und mit der kleinen Babs eingezogen. Alaska wurde in Zakynthos zusammen mit Duchess und Birgit eingesammelt und zunächst für deren Mutter gehalten. Nun ja, das stellte sich als ein Irrtum heraus, denn Alaska ist eindeutig ein Kater ;-)

Wir suchen für Alaska ein endgültiges Zuhause! Paten für die Flugkosten ab Zakynthos haben wir bereits gefunden! Herzlichen Dank an Frau Steffens für die spontane Hilfe!

Erster Bericht der Pflegestelle:

Alaska ist ein bildhübscher, schlanker Kater mit silbern glänzendem Fell und lebhaften grünen Augen. Er ist der ruhigste und zurückhaltendste aus dem Trio, was aber nicht automatisch heißt, dass er scheu ist. Er ist fremden Menschen gegenüber sehr neugierig, aber auch etwas vorsichtig und braucht einen Moment, um warm zu werden. Mit einer Federangel kann man dem Ganzen aber etwas auf die Sprünge helfen, da kennt er keine Zurückhaltung und vergisst jegliche Scheu.  Aber auch Mäuschen und Bällchen findet er sehr spannend und kann diese mit viel Ausdauer bespielen.

Wenn er in Schmuselaune ist, zeigt er dies deutlich und schleicht vorsichtig um die Beine und schaut einen dabei durchdringend an. Wie auch Boots findet Alaska es toll ,geklopft zu werden, aber auch alle Liebkosungen am Köpfchen und am Hals sind herzlich willkommen. Er vertraut den Menschen noch nicht 100%ig und unterbricht seine Schmuseeinheit des Öfteren, kommt aber dann 2min später doch wieder an und möchte weitergestreichelt werden. Er zeigt sehr klar, dass er eigentlich sehr gerne mehr Nähe will, aber noch etwas mit sich hadert. Boots ist ihm eine große Stütze und Alaska orientiert sich stark an ihm, eine gemeinsame Vermittlung der beiden bildhübschen Kater wäre für Alaska hilfreich. Er ist aber auch anderen Katzen gegenüber sehr freundlich und neugierig und jede Katze wird grundsätzlich angeschmust und geputzt, eine Vermittlung als Zweitkatze wäre auch durchaus denkbar, lediglich Einzelhaltung ist für ihn ausgeschlossen. Da Alaska noch etwas zurückhaltend ist, wäre für ihn ein ruhiger Haushalt ohne kleine Kinder ideal.

Alaska und Boots beim Kuscheln :-)

Alaska noch in Zakynthos