Greta

Geschlecht:     Katze , kastriert
Alter:              ca. 1 Jahr alt
Herkunft:       Zakynthos
vermittelt:      2012
 

Wir haben Post von Zuhause:

 


 

 

 

Wir wollten "nur mal schauen" und doch war es gleich um uns geschehen als wir Greta, genannt Gretchen, sahen. Eine wunderschöne grau getigerte kleine 1 Jahr alte Katze. Innerhalb von nur 4 Tagen zog sie bei uns ein und wir haben es bis heute keine Sekunde bereut. Sie ist unser Sonnenschein, erhellt uns jeden Tag, ist immer gut gelaunt und vollkommen unkompliziert. Gretchen ist eine wahre Schmusebacke, beim Fressen Typ Staubsauger und hat wohl von ihrer griechischen Insel den sonnigen Charakter mitgebracht.
Wir können nur jedem empfehlen, sich über den Tierschutzverein Santorini ein Tier vermitteln zu lassen, unsere "Maus" verbreitet nur gute Laune und hat unser Leben mehr als bereichert.
 
Ihnen nach wie vor alles Liebe und falls Sie mal in der Nähe sind . . .
 
Auch von Gretchen ein herzliches "miau", sie sitzt gerade neben mir und schaut ganz interessiert zu.
 
Ihre Birgit Veit

 

      Bilder aus dem neuen Zuhause

 

 

 

Unser Vermittlungstext von damals:

Greta ,unser silbergrau getigertes Mädchen mit den schönen Augen, ist zusammen mit Gwen und Kookie am 29.6. mit Flugpaten aus Zakynthos zu uns gekommen. Sie war in Zakynthos noch ein wenig zurückhaltend , hat sich aber in ihrer Pflegestelle in Frankfurt zu einem wahren Schmusebomber entwickelt! :-)

Erster Eindruck der Pflegestelle:

Greta, liebevoll auch Gretchen genannt, ist eine sehr zierliche und kleine Katze mit einem süßen, etwas verkürzten Knubbelschwanz, der aber meistens gut gelaunt gen Himmel gerichtet ist. Sie ist ein sehr sanftes Wesen und findet Menschen nach ein bisschen Gewöhnungszeit absolut super und schaut einen bei jeder Streicheleinheit sehr eindringlich mit ihren hübschen Augen an. Für ihr Alter ist sie relativ ruhig und ausgeglichen und wirkt, zumindest von ihrer Art her, etwas älter als sie eigentlich ist.
Wenn man mit ihr schmust legt sie sich gerne auf den Boden und aalt und streckt sich mit sichtlicher Hingabe, dabei schnurrt sie wie ein kleiner Traktor. Sie kommt auch gerne auf den Schoß gekrabbelt und rollt sich genüsslich für die Streicheleinheiten zusammen. Wenn es nach ihr ginge, könnte das 24 Stunden, 7 Tage die Woche so gehen. Sie spielt aber auch gerne und entwickelt sich bei der Jagd nach der Federangel zu einer reißenden Löwin ;-) (die dann gleich drauf aber auch schon wieder kuscheln will).
Beim Fressen ist sie denkbar unkompliziert und verspeist alles was man ihr hinstellt,  auch Leckerchen und (Leber)Wurst findet sie spitze und leckt ihrem Menschen danach noch stundenlang die Hände.
Mit Artgenossen kommt sie zurecht, braucht sie aber nicht wirklich, ihr sind Menschen viel lieber, daher wäre Greta auch als Einzelkatze vermittelbar, allerdings nur zu Menschen mit viel Zeit und viel Schmuseausdauer. Da Greta zumindest anfänglich etwas vorsichtig ist wäre für sie ein Haushalt ohne kleine Kinder ideal, Wohnungshaltung oder Freigang sind beides denkbar.

Wir suchen für Gwen und Greta ein endgültiges Zuhause! Paten für Gretas und Gwens Flugkosten ab Zakynthos haben wir bereits gefunden! Ganz herzlichen Dank an Sabine Dechant für die Hilfe!